Jump to content

PQ Image von W2K | Anmeldung nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Image eines W2K Clients mit PowerQuest Drive Image erstellt.

(2Partitionen, Rechner war schon funktionierend in besteheder Domäne, Hardware Quell- und Zielrechner absolut identisch)

 

Sowohl das Erstellen des Images, wie auch das Imagen des Zielrechners funktionierten einwandfrei.

 

Der mit dem Image neu aufgesetzte Rechner fährt bis zur Anmeldemaske problemlos hoch, jedoch ist es nicht möglich, sich an diesem Rechner anzumelden.

Es funktioniert kein lokales User-Konto, von denen, die auf dem Quellrechner funktionieren (auch nicht der lokale Admin)

 

Auch nach dem Ändern der SID und des hostnames des Rechners bleibt dieses Problem weiterhin bestehen.

 

Nach der Anmeldung kommt die Fehlermeldung, dass das Profil nicht gefunden und auch nicht erstellt werden konnte, danach folgt direkt wieder die Eingabemaske.

 

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?

 

Vielen Dank

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo der pat

 

Wo waren die Profile gespeicher t? Lokal, auf dem Server? :suspect:

Ich glaube die Profile waren auf dem Server gespeichert. Da du nach der installation von deinem Image, den Computer das Profile von dem Server holt und nicht findet, kannst du nicht einloggen. (vermutung)

Erstelle ein lokales Profil logge dich ein, hat das geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...