Jump to content

Rechner im Netzwerk lässt die Internetverbindung abbrechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem in einem 2-Rechner-Netzwerk.

Für den Aufbau der Internetverbindung wird ein Router (Sinus 152 DSL Basic SE) benutzt. Klappte bisher auch einwandfrei. Es greifen 2 Rechner mittels WLAN auf den Router zu. Funktionierte bisher auch alles einwandfrei. Wenn Rechner A nun auf das Internet zugreift, kann er problemlos surfen, bis Rechner B ins Spiel kommt. Ungefähr 2 Minuten nachdem Rechner B angestellt wurde, beginnt die DSL-Leuchte am Router zu blinken und es kann keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Stelle ich Rechner B wieder aus, kann ich nach ein paar Minuten wieder mit Rechner A surfen und der Router konnte wieder eine Verbindung aufbauen.

 

Auf den ersten Blick ist an dem Rechner B nichts zu finden. Ich habe einen Virenscanner und Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen; ohne Ergebnis.

 

Wenn ich Rechner B mittels LAN-Kabel an den Router anschließe, habe ich das gleiche Problem.

 

Aus irgendwelchen Gründen verhindert Rechner B, dass der Router mit dem Internet eine Verbindung aufbaut!

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...