Jump to content

Vista Business Downgrade Linzenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Darf ich auf meinem Notebook das eine Windows Vista Business Lizenz hat auch ein XP Professional installieren?

Es geht darum, dass ich mit einer Software arbeite die unter Vista noch nicht funktioniert, da kommt das Update erst in den nächsten 1-6 Monaten.

 

Mit ner XP Pro Lizenz durfte man ja auch Windows 2000 stattdessen installieren, das hab ich aber damals nie gemacht.

 

Wenn ich das darf - wie komm ich dann an eine XP Lizenznummer? Oder soll ich mir ne Version installieren für die ich keine Lizenznummer brauche?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

Der Hersteller des Betriebsystemes (=Microsoft) lässt mir ne OEM Version zukommen von Windows XP Pro die keinen Lizenzkey benötigt?

Nein.

 

Oder lässt mir der Hersteller des Computersystemes (Hardware) diese CD zukommen?

Ja.

 

Welcher Hersteller auch immer - auf welche Seite bei Microsoft kann ich mich

beziehen um von diesem Recht gebrauch zu machen?

Wenn du den neuen PC mit dieser Option (Upgraderecht) gekauft hast, melde dich beim Hersteller des PC´s oder NB´s.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo, :rolleyes:

den Ablauf eines Downgrades hat mir ein Microsoft-Mitarbeiter wie folgt beschrieben:

 

Ablauf:

* Installation mittels vorhandenem XP Datenträger und XP-Key

* Aktivierung nur über Telefon 0800 - 2848283 !!!

* dabei XP Key nicht eingeben, sondern zweimal die Ansage abwarten und dann mit Operater sprechen

* XP Key durchgeben und dann unbedingt auf das Downgrade verweisen (gibt ein anderen Rückschlüssel, sonst scheitert die WGA für den neuen Rechner!!!)

 

Downgrade Rechte werden beschrieben:

http://download.microsoft.com/download/d/2/3/d23b9533-169d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc

 

Gruß

RH :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...