Jump to content

muss ich mich "rechtfertigen"? najo..ich machs einfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

spät aber doch hab ich einen Beitrag von mir wiedergefunden http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/jubel-70-291-beim-ersten-anlauf-110293.html indem doch Kritik aufgekommen ist......nachdem ich jetzt erst gesehen hab das hier jo sowas wie ein Vorwurf an mich gerichtet wurde muss ich mal kurz was dazu sagen:

 

Wenn jemand meint ich hab nix gelernt und würd meine Tests bestehen weil ich Probefragen mach regt mich das nur wenig auf...trotzdem ein paar Worte dazu:

 

Zuerst mal sei erwähnt das ich diese Prüfungen NICHT macht weil ich sie beruflich brauche, ich mach sie weils mir Spaß macht, das ist eines meiner Hobbys (ich verdien auch ein paar € damit, aber das würd ich auch tun wenn ich keine Prüfung gemacht hätte) , was sollte es mir bringen wenn ich also soviel Geld zum Spaß ausgeb und mich dann selber be********?

 

1.) ICH WEIS wieviel ich in den letzten 3 Jahren gelernt hab, ich hab alle meine Kurse selber bezahlt-hab also nicht nur zu Haus allein gelernt und Dumps auswendig gelernt

 

2.) so mancher hier im Forum weis wie extrem hart ich gelernt hab und immer noch lerne ( hier sei ithome erwähnt der mir STUNDENLANG bei meinen DNS Übungen geholfen hat....das allein war wohl mehr als so manch anderer für 5 Prüfungen zusammen lernt.

 

3.) die Zeit die ich für meine Prüfungen gebraucht hab ( ich lern seit Anfang 2005) zeigt wohl das ich kein Schnellableger bin sondern sehr wohl gut vorbereitet in die Prüfungen gehen

 

4.) Certbase darf hier im Forum jo erwähnt werden und es darf auch darauf verwiesen werden, bei echten Braindumps ist das jo nicht der Fall, sogesehen scheint auch der Forumsbetreiber Certbase nicht als typ. Braindumpseite zu sehen

 

5.) das ich Certbase Fragen hinterfrage zeigt das ich NICHTS auswendig lerne und mir so meine Gedanken zu den Themen mache, auch versteck ich mich nicht hinter nem anonymen Namen....

 

6.) ich hab auch schon Prüfungen geschafft wo ich nichtmal gescheite Bücher dazu hatte, da gabs auch noch keine Testfragen oder sonstiges ausreichendes Lernmaterial...hier seinen mal die 620 / 622 / 623 erwähnt......die hab ich innerhalb weniger Tage absolviert.

 

7.) Mein Certbase Vorgehen schaut nicht so aus das ich die Fragen auswendig lerne, ich mach alle Fragen EINMAL durch, schreib mit welche falsch waren und kann so sehen wo es happert....erreiche ich jedoch bei diesem Certbase Durchgang auf Anhieb 80% fahr ich zur Prüfung ohne auch nur eine Frage auswendig zu wissen oder die Fragen nochmal durchzumachen

Bisher ist mir dieser 80er eigentlich nur bei der 291 nicht auf Anhieb gelungen, daraufhin hab ich sicher nochmal 30h mit ithome zusammen DNS "gelernt"....

 

8.) allein der AUfwand für Lernunterlagen zeigt doch das ich LERNE und mich mit den Themen beschäftige (MS Press Buch zu 291, Pflaum Buch zu 291, Pflaum VIdeos zu 291, Herdt UNterlagen zu 291) denn sonst würd man wohl kaum soviel Geld ausgeben...

 

Grundsätzlich ists mir recht egal was andere darüber denken wie ich zum Testergebnis gekommen bin, Fakt ist: ich hab SEHR VIEL gelernt und bin der MEinung das ich es VERDIENT geschafft hab, auch find ich nicht das Certbase den Braindumps zuzuordnen ist denn dann würden dazu auch zb Föckeler gehören, ebenso Pflaum Bücher, und die alle sind hier sehr wohl "erlaubt"

 

Weiters muss doch bitte auch mal erwähnt werden das es sowohl be Certbase als auch bei Pflaum und Föckeler SPITZENERKLÄRUNGEN zu div Themen zu finden gibt die allein schon lesenswert sind...

 

Ich selber hab erst einmal ECHTE Braindumps gesehen, das war ein paar Tage NACH meiner 272, da hab ich die eng Tesking Fragen gesehen und DA war ich echt erschrocken denn die waren wohl zu 99% mit dem gleich was ich bei der Prüfung hatte, das versteh ich unter Braindumps und das würd ich nie machen und find ich auch nicht gut....

 

Und wenn jemand neben mir eine MCP Prüfung in 25min ablegt weis ich sehr wohl wie oder was der weis oder kann......

 

Das wars auch schon wieder

Link zu diesem Kommentar

Brauchst dich net rechtfertigen ich denke alleine schon an dem Post im Certbase Forum von dir kann jeder rauslesen das du dir Gedanken machst und nicht nur auswendig lernst...

Ist einfach die beste Art sich selbst mal ein bißchen zu Überprüfen bevor man 150€ für ne Prüfung in Sand setzt. Ich teste auch immer 1-2 mal am Abend vor der Prüfung mit Certbase und wenn ich merke das ich da durchfalle dann lern ich lieber nochmal weiter.

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand behauptet, dass er DNS einigermassen verstanden hat, muss z.B.

- erklären können, was beim Anmeldevorgang eines XP-Clients an einer Domäne DNS-technisch abläuft

- den Unterschied zwischen UDP und TCP erklären können

- benennen, welche Tools er im DNS-Troubleshootingfall einsetzen würde

 

wie derjenige sich dieses Wissen angeeignet hat, ist vollkommen egal und sowieso nicht nachvollziehbar.

Ich persönlich kann mir keinen besseren Weg z.B. bei DNS vorstellen, als sich die techn. Referenz, einen Netzwerksniffer und drei virtuelle Maschinen zu schnappen, um damit DNS zu erforschen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du hast Glück das Dein langer Post über ein persönlichs Thema offen geblieben ist, meiner:

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/mcse-fachkraeftemangel-philosophisches-122168.html

 

wurde wegen angeblicher hohler und sinnbefreiter Laberei von Herrn oder Frau Moderator "Blub" geschlossen.

 

Nun ja, auch hier im Forum rückt China ein Stück näher......

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
du hast Glück das Dein langer Post über ein persönlichs Thema offen geblieben ist, meiner:

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/mcse-fachkraeftemangel-philosophisches-122168.html

 

wurde wegen angeblicher hohler und sinnbefreiter Laberei von Herrn oder Frau Moderator "Blub" geschlossen.

 

Nun ja, auch hier im Forum rückt China ein Stück näher......

 

Naja, was Schusterharry da schreibt hat Substanz und macht Sinn, warum sollten wir so einen Thread schließen?

 

Blub hat dir geschrieben warum er deinen Thread geschlossen hat und meinen Segen hat er dafür.

 

Da hierzu eigentlich alles relevante gesagt ist, können wir jetzt mit dem Thema von Schusterharry weitermachen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Melzer :D

 

Was thymian in seinem Thread geschrieben hat ist leider die Wahrheit und wenn sie die Verleugnen dann sind Sie milde gesagt ein armer Hund. Deshalb verstehe ich nicht warum er geschlossen wurde.

Dachte eigentlich hier kann jeder offen seine Meinung sagen oder sind wir hier in Kuba oder China. :shock:

So dass war meine Meinung.

 

mfg Netfaxe

Link zu diesem Kommentar
Sehr geehrter Herr Dr. Melzer :D

 

Was thymian in seinem Thread geschrieben hat ist leider die Wahrheit und wenn sie die Verleugnen dann sind Sie milde gesagt ein armer Hund. Deshalb verstehe ich nicht warum er geschlossen wurde.

Dachte eigentlich hier kann jeder offen seine Meinung sagen oder sind wir hier in Kuba oder China. :shock:

So dass war meine Meinung.

 

mfg Netfaxe

 

Lieber NetFaxe :)

 

Ich denke es obliegt den Moderatoren was sie hier closen und was nicht. Solltest du damit ein Problem habe geh doch bitte. Ich meine du hast 9 Posts und auch für die wird sich ein Forum finden in welchem du trollen kannst also machs gut

Link zu diesem Kommentar
Sehr geehrter Herr Dr. Melzer :D

 

Was thymian in seinem Thread geschrieben hat ist leider die Wahrheit und wenn sie die Verleugnen dann sind Sie milde gesagt ein armer Hund. Deshalb verstehe ich nicht warum er geschlossen wurde.

Dachte eigentlich hier kann jeder offen seine Meinung sagen oder sind wir hier in Kuba oder China. :shock:

So dass war meine Meinung.

 

mfg Netfaxe

Dr.Melzer hat nichts verleugnet, und er so oder so kein armer Hund. Du solltest mit diesen Arten der Angriffe auch sehr vorsichtig sein, die wollen wir hier nicht.

 

Wir sind nicht in Kuba, nicht in China, aber wir sind hier auch nicht das laberforum für gelangweilte IT-ler. Genau diesen eindruck kann man aber gewinnen, wenn man sich nur TTal die letzten 100 Beiträge desjeneigen anschaut, der sich hier angegriffen fühlt. Hast du das getan? Nein?! ich habe es getan. Falls du nicht weißt, wie das geht, schreib es, dann sagen wird dir es, aber schau sie dir mal an.

Wir zensieren hier nichts, außer wir müssen. Wir erlaueb uns aber, beiträge zu schliessen, wenn sie absolut sinnfrei sind, und wir am Ende nur Arbeit damit haben. und wir haben als Moderatoren genug Arbeit hier im Board, bei rd. 2 Mio Hits und zig-tausenden Beiträgen im Monat. Das heißt nämlich, so gut es geht jeden(!!) Beitrag hier zu lesen, um nicht erst wenn jemand einen Beitrag meldet ,zu reagieren, oder im schlimmsten Fall erst mal eine Abmahnung von jemanden zu kassieren. Ein Board zu betreiben ist heute rechtlich keine einfache Sache mehr.

Dieses Board ist aber zunächst dazu da,Leuten bei Problemen Hilfestellung zu geben, und nicht, wie bereits gesagt, als Laberplattform für gelangweilte IT-ler zu dienen. Ganz genau dieses Niveau hatte der unmotiviert geschriebene "Keine Köche ins RZ weil NT 4.0 ist nicht mehr"-Beitrag von Thymian (von denen es hier eh schon unzählige gab, und hier nichts neues bei rum kam). Und solche Beiträge behalten wir uns nach Nr.1 der Boardregeln wegen Arbeitserleichterung zu schließen. So einfach ist das, und das ist keine Zensur!

BTW: meinen Segen hat aus den von Blub genannten und von mir weiter ausgeführten Gründen die Schliessung des anderen Beitrags auch.

 

 

So, und damit ist jetzt alles dazu gesagt

 

@Thymian: Du hast mir eine PN geschrieben, ich habe auch eine ausführliche Antwort getippt, aber du lässt keine PN zu. :(

Dann schreib mir nicht, oder keinem anderen hier, und wenn, dann antworte ich ggf. hier im Board bzw. überhaupt nicht mehr. Sorry!

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...