Jump to content

Virtual Server 2005 / Vista Frage


hutz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eben den Virtual Server 2005 R2 unter Vista Ultimate zum Laufen gebracht.

Es gibt ja ne Menge Anleitung wie was bei Vista (IIS) eingestellt werden muss.

Nun habe ich meine schon vorhandenen virtuellen Platten von XP Seite auf meine Vista Platte kopiert. Die Suchpfade ordentlich eingetragen und so weiter. Es funktioniert alles.

Ich kann alle Server oder Clients starten und auch die Verbindungen herstellen.

Nun jedoch zwei wichtige Fragen:

 

1. Zu welchem Server ich auch immer umschalte ich muss immer meinen Benutzernamen und mein Passwort eingeben - nicht schlimm - aber nervig mit der Zeit. Das Häkchen bei Passwort speichern setzen bringt leider nichts - beim nächsten Mal muss ich es wieder eintragen. Wie kann ich das abschalten?

 

2. Wie kann ich die Leiststung der Virtuellen Umgebung erhöhen? Ich habe auch Virtual Box laufen und dort ist der Windows Server 2003 am rasen im Gegensatz zum Virtual Server.

Im VS hat der WS2003 sogar mehr Speicher als in der VB. Trotzdem ist er langsamer und auch die Maus ruckelt. Hab schon alles in Vista ausgeschaltet was nur geht.

 

Mein System Intel P4 3GHz 1,8GB RAM und sonst noch gutes Zeugs:D

 

Wer hat da ein paar gute Tip(p)s für mich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Performance-Tipps eingehalten?

Virtual Server 2005 performance tips

 

- Virutal Machine Editions auf dem Gast installiert

- SCSI anstatt IDE Platten verwendet

- Real-Time Virenscanner Exclude-Liste gepflegt (*.vhd, *.vsv)

- VMRC Plus anstatt Webclient getestet?

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/vmrc-plus-verbesserte-remotesteuerung-vs-2005-r2-116929.html

- Folgende Vista Updates Installiert?

An update is available that improves the compatibility and reliability of Windows Vista

An update is available that improves the performance and reliability of Windows Vista

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...