Jump to content

Microsoft Netzwer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Welches Netzwerk? Domäne, Arbeitsgruppe? Betriebssysteme?

Wenn Domäne, dann DNS-Server installieren (bei W2k-Domäne sowieso ein Muss). Im DNS-Server dann auch für die Netzwerk-Adresse eine Reverse-Lookupzone einrichten, auf dynamische Aktualisierung zulassen stellen und dafür sorgen, dass die Clients darin registriert sind.

Jetzt kann man in der Eingabeaufforderung mit nslookup name.domäne.name die IP-Adresse zum Namen herausfinden.

 

und noch was wie greife ich über doseingabeaufforderung auf einen pc im netzwerk ich meine mit hilfe der IP

das war doch \\ip\c$ oder habe ich probiert geht nit!?

Dieser Befehl funktioniert nur unter Start/ausführen.

Aus der Kommandozeile muss net use vorangestellt werden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...