Jump to content

70-270 - macht mich nervös ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

ich beginne gerade "geschäftlich" meinen mcse und unterliege dem entsprechenden erfolgsdruck. erfahrung im gebiet von microsoft habe ich seit 10 jahren (davon 5 jahre beruflich) und fühlte mich auch bis vor 3 tagen recht sicher. seit 3 tagen habe ich allerdings zur vorbereitung auf meine erste prüfung (70-270 in 4 wochen) den netten 1300seiten schinken von microsoft, "original microsoft training", erhalten. und nun werde ich nervös. dazu habe ich eben bei certbase die 10 testfragen beantwortet .... 9 falsch *puuuh*.

 

nachdem ich schon die ersten zwei kapitel nach stichpunkten in word rausgetippt habe werde ich irgendwie nervös und suche gezwungen nach einem sinnvollen und erfolgreichen konzept.

 

daher folgende fragen:

 

1. certbase

kann man sich darauf zum teil oder gar ganz verlassen?

sind das "die" realen fragen aus meinem zukünftigen test? -> dann langts ja wenn ich die lerne ;-|

 

"Sie sind als Administrator des Unternehmens CertBase verantwortlich für 150 Windows XP Professional Computer. Alle Computer sind Mitglied einer Windows 2000 Domäne. Sie verwenden Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) in Verbindung mit dem Windows Installer, um Anwendungen auf den Computern zu installieren. "

 

Allerdings verwirrt mich immer die Formulierung "des Unternehmens CertBase" in der Fragestellung. Sowas wird doch beim MCSE wohl kaum verwendet oder?

 

2.Der nette Schinken;

Welche Konzepte habt ihr entwickelt um die 1300Seiten inhaltlich halbwegs reinzubekommen? Gerade die ganzen Installationsbeschreibungen sind auch schlecht zu lernen. Und alles kann man auch nicht schonmal gemacht haben.

 

Bitte helft mir mal wieder in die richtige Spur zu kommen,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich kann deine Sorge durchaus verstehen, da es mir und wahrscheinlich vielen anderen beim erstan Anblick der Microsoft Bücher ebenso ging. Von den 1300 Seiten bleiben ja grad mal 700 oder so, der rest sind Prüfungsvorbereitung und Index aber nix mehr zum Reinhirnen. Aber eins ist fakt.. lies das Buch und mach die Übungen die in dem Buch stehen. Besorg dir vielleicht noch die MOC Unterlagen dazu wenn du jemanden kennst der sie hat und dir zur Verfügung stellt.

Zum Thema "Certbase" kann ich nur sagen.. lass es lieber denn Braindumps helfen niemandem. Damit wäre weder dir geholfen (weil du die Fragen einfach nur auswendig lernen würdest) und auch nicht deinem momentanen oder zukünftigen Arbeitgebern denn früher oder später kommts raus das du zwar die Prüfung irgendwie bestanden aber sonst nix auf der Platte hast.

Du wirst im Laufe der Prüfungen zum MCSE sicher feststellen das die geringfügig :D schwerer werden.. und da helfen dir sowieso keine Braindumps. Lernen und Verstehen und gegebenenfalls nachfragen ist dran aber vor allem üben und ausprobieren. Nur so funktioniert es richtig.

 

Zu deiner Frage:

"Sie sind als Administrator des Unternehmens CertBase verantwortlich für 150 Windows XP Professional Computer. Alle Computer sind Mitglied einer Windows 2000 Domäne. Sie verwenden Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) in Verbindung mit dem Windows Installer, um Anwendungen auf den Computern zu installieren. "

Certbase ist hier nur ein Firmenname wie Contoso oder BMW zum Beispiel. Diese Art der Fragestellung ist allerdings die Wirklichkeit in den Prüfungen. Man muss dabei die Microsoft Denkweise irgendwie verinnerlichen aber das geht schon.

 

Als lernkonzept kann ich dir nur empfehlen dir VM Ware zu installieren und Schritt für Schritt in der virtuellen Umbegung zu üben...

 

Cheers

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
hi zusammen,

 

 

daher folgende fragen:

 

1. certbase

kann man sich darauf zum teil oder gar ganz verlassen?

sind das "die" realen fragen aus meinem zukünftigen test? -> dann langts ja wenn ich die lerne ;-|

 

"Sie sind als Administrator des Unternehmens CertBase verantwortlich für 150 Windows XP Professional Computer. Alle Computer sind Mitglied einer Windows 2000 Domäne. Sie verwenden Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) in Verbindung mit dem Windows Installer, um Anwendungen auf den Computern zu installieren. "

 

Allerdings verwirrt mich immer die Formulierung "des Unternehmens CertBase" in der Fragestellung. Sowas wird doch beim MCSE wohl kaum verwendet oder?

 

Da Du neu hier im Forum bist zunächst folgender Hinweis. Lies Dir bitte mal die Boardregeln und insbesondere die Regel Nr. 5 durch. Die besagt, dass hier BD's und auch Fragen dazu nicht erwünscht sind. Allerdings ist strittig, ob Certbase auch zu den BD's zählt. Im übrigen kann ich diesbezüglich meinem Vorredner nur zustimmen.

 

 

 

2.Der nette Schinken;

Welche Konzepte habt ihr entwickelt um die 1300Seiten inhaltlich halbwegs reinzubekommen? Gerade die ganzen Installationsbeschreibungen sind auch schlecht zu lernen. Und alles kann man auch nicht schonmal gemacht haben.

 

Bitte helft mir mal wieder in die richtige Spur zu kommen,

Stefan

 

Du wirst nicht umhinkommen, das Buch durchzuarbeiten. Für die 270 sind insbesondere die verschiedenen Installationsmethoden sehr prüfungsrelevant. Dabei solltest Du dann mit Begriffen wie Windows Installations Manager, unattand.bat, unattand.udf, unattand.txt, winnt.sif, sysprep.exe, sysprep.inf, RIS und riprep.exe etwas anfangen können.

 

Schau Dir den zweiten Teil des OMT an, da siehst Du genau die Themengebiete mit Untergliederungen.

 

Und dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Prüfung.

 

Viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
hat einer von euch auch die strategie gewählt wichtigstes in ein worddokument zu verfassen?

 

Hallo Stefan,

 

ein Exzerpt ist definitiv sinnvoll, egal ob in Word oder von Hand. Ich selbst habe meine immer von Hand geschrieben. Anschließend habe ich das Exzerpt nochmals durchgearbeitet und das wichtigste auf handliche Karteikarten geschrieben. Hat immer einwandfrei geklappt.

 

Inzwischen mache ich nur noch im Buch Anmerkungen. Schwierige Themen visualisiere ich mit Mindmaps.

 

Zum Einstig ins "Pauken" kann ich Dir die Website von Herrn Pohl mit dem Titel "Lernen lernen" empfehlen.

 

Gruß und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...