Jump to content

Warum will Docusnap mit crl.microsoft.com reden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich versuche mal alle Infos zusammen zu fassen:

 

Die Ursache für den Fehler in Szenario 2 liegt offensichtlich an den Einstellungen des IE. Konkret die Überprüfung auf gesperrte Zertifikate des Herausgebers.

 

Der Zusammenhang mit DS besteht darin, dass DS Browserkomponenten benutzt. Damit wäre auch der Aufruf der Verbindung für mich nachvollziehbar.

 

Was ich allerdings noch nicht verstehe ist, warum es sich an irgend einer Stelle offensichtlich um ein gesperrtes Zertifikat handelt?

 

Ist die Überprüfung abgeschaltet klappt es ja, also muss das (welches auch immer) verwendete Zertifikat gesperrt worden sein (vom Hersteller).

 

Ist da "Abhilfe" in Sicht? Ich meine, es müsste ja wohl im Interesse aller sein, dass ein Zertifikat Gültigkeit hat, oder? Ein vom Hersteller gesperrtes Zertifikat ist ja nun auf den ersten Blick nicht gar soooo vertrauenswürdig, oder?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Da es inzwischen klar ist dass es kein DocuSnap Problem ist, sondern eines des Internet Explorers, macht es keinen echten Sinn das hier im DocuSnap Subforum weiter zu erörtern.

 

Hier wird von Seiten Itelio/DocuSnap keine Möglichkeit bestehen dies zu beheben, zudem der Effekt auch offensichtlich bisher nur bei dir aufgetreten ist.

 

Insofern solltest du mal genauer deine Systemumgebung prüfen was die Abfrage des Zertifikates angeht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...