Jump to content

NTBACKUP Probleme mit Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe mir für einen 2000 Server ein Srcipt zur automatischen Datensicherung geschrieben, welches Nachts durch den Taskplaner gestartet wird.

Das Script wird auch einwandfrei gestartet und die Datensicherung auch durchgeführt. Leider aber für jedes Band immer nur EIN mal.

Ich glaube NTBACKUP hat ein Problem mit den wechselnden Medien bzw. Bezeichnungen.

Weiß jemand von Euch wie ich das Problem lösen kann, bzw. ob ich NTBACKUP irgendwie anweisen kann immer eine Sicherung durchzuführen, egal welches Band eingelegt ist????

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Im Vorfeld vielen Dank!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo flexxxen,

 

das "Problem" mit der "Backup.exe-Light-Version" hat mir auch schon zu schaffen gemacht.

Bei jedem Sicherungsauftrag muss ein eindeutiger Bandname bzw. eine GUID angegeben werden.

Einen Workaround gibts hier. Ist aber je nach Sicherungsstrategie nicht praktikabel ... und dann führt der Weg hin zur Vollversion ...

 

(honni soit qui mal y pense) :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

 

"...Sicherungsauftrag muss ein eindeutiger Bandname bzw. eine GUID angegeben..."

 

Soll heißen, wenn ich in meinem Script für jedes Band den gleichen Namen vergebe dann sollte es funktionieren...oder?

 

Eine Unterscheidung könnte ich ja immer noch über den Parameter /d -> Beschreibung erreichen.

 

Danke nochmal.

 

(Die in der Knowledge Base aufgeführten Punkte wie aktuelles Service Pack, Refresh usw. habe ich bereits berücksichtigt).

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von flexxxen

Soll heißen, wenn ich in meinem Script für jedes Band den gleichen Namen vergebe dann sollte es funktionieren...oder?

äääh ... nöööh !!!

 

Wenn du 10 Bändern den gleichen Namen gibst dann ist der Bandname nicht mehr EINDEUTIG sonder "zehndeutig" :D

 

Das Problem ist ja eben gerade, dass ntbackup.exe exact das eingelegte Band ( eindeutig :) ) identifizieren will !

Und das lässt sich nur über ein Script lösen ... und das ganze auch nur bei einer Normal-Sicherung, da du hier einen neuen Bandnamen vergeben kannst ...

 

Bei einer Differenziellen Sicherung müsste man vorher den ( eindeutigen :) ) Bandnamen auslesen können ...

Und genau diesen Stolperstein konnte ich auch noch nicht umgehen ! Falls du also was findest, lass es mich wissen :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...