Jump to content

Freigabe (Homedrive) wird nicht korrekt angebunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem: im AD ist bei den Benutzern fürs Homedrive der Pfad W: \\server\homedrive$\unterverzeichnis\vorname.nachname

angegeben. Teilweise wird aber nur bis zur Freigabe "homedrive$" angebunden, sprich, die ganzen Verknüpfungen, die auf W: verweisen, funktionieren dann natürlich nicht.

Dies tritt aber nur sporadisch auf, lässt sich auch nicht auf einzelne User einschränken, tritt aber nur lokal auf PC´s auf, nicht bei ThinClients, die sich auf den Citrixserver verbinden. Wenn sich der User am PC dann ein paar Mal ab- und wieder anmeldet, funktioniert´s irgendwann. Der Server ist kein Clusterserver etc., sondern ein ganz normaler Windows 2000 Server SP4 in der Domäne.

Habe testhalber die Freigabe auf "unterverzeichnis" gesetzt und im AD entsprechend geändert, hat aber keine Veränderung bewirkt.

 

edit: auf den Clients ist durchgängig WinXP drauf. Im "Unterverzeichnis" liegen ca. 1300 Userverzeichnisse.

 

Irgendeine Idee?

 

danke

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...