Jump to content

AD Administrator Benutzeranmeldename


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

 

im ad unter users\administrator\eigenschaften\kono sind bei mir die felder unter benutzeranmeldename leer auch das feld @domäne.com. es sind nur die felder benutzeranmeldename(prä-windows 2000) ausgefüllt domäne\ und administrator

 

ich habe jetzt nicht wirklich ein problem. ich wollte nur wissen ob das normal ist oder ob ich diese zwei felder ausfüllen muss.

 

besten dank für euer hilfe

ich grüsse euch

gotama

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten sich anzumelden:

 

Prä-Windows 2000 ist der NetBIOS Name und ist quasi das was auf jedenfall vorhanden sein muss.

 

Wenn du dich an deinem Server anmeldest hast du ja unten schon die Domäne drinn stehen, deshalb reicht Administrator.

 

du kansnt dich aber auch per DOMAENE\Administrator anmelden dann ist das Feld DOMÄNE grau.

 

Die zweite Möglichkeit ist der UPN (User Principal name) der da lautet administrator@domaene.local.

 

Was hier sicher praktisch ist, gibst du deinen Benutzern den selben Anmeldenamen wie deren eMail Adresse lautet, müssen sie sich nur einen Anmeldenamen merken. Selbst das überfordert zwar schon den einen oder anderen User, aber hey ! ;P

 

Du kannst das ausfüllen, musst du aber nicht. Von Nachteil wäre es sicher nicht wenn du es tun würdest, vielleicht brauchst du es mal.

 

Grundsätzlich sind es zwei verchiedene Wege zum selben Ziel -> authentifizierte Anmeldung !

 

Vielleicht kann das noch jemand ergänzen oder etwas mehr ausführen. Aber das sollte als Basis hinkommen =)

 

liebe Grüße, der Path

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

Du kannst das ausfüllen, musst du aber nicht. Von Nachteil wäre es sicher nicht wenn du es tun würdest, vielleicht brauchst du es mal.

 

der UPN ist für Mitarbeiter die viel im Unternehmen unterwegs sind und an verschiedenen Clients sitzen interessant. Sie bräuchten dann nicht - egal in welcher Domäne sie sich befinden - ihre Domäne auswählen. Gerade für den IT-Support der stets unterwegs ist, wäre es interessant.

 

 

Vielleicht kann das noch jemand ergänzen oder etwas mehr ausführen. Aber das sollte als Basis hinkommen =)

 

Stümmt :cool: .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...