Jump to content

Boot & Installationsprobleme nach Mainboardtausch mit Raid 0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

bin mal wieder der Verzweiflung nahe und wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte.

 

System : windows 64 bit + Raid 0 (SATA) als boot und 2 x SATA Datendiscs dahinter

 

Nach einem fehlerhaften mainboardtausch habe ich folgendes Problem

 

1. Bei einem normal Start moniert Windows die geänderte Hardware (musste das Nachfolgeboard nehmen, aber mit gleichem RAID Controller und fordert mich auf die Installationsdisc einzulegen und einen Repair durchzuführen

 

Wenn ich dies nun tue und von der Windows DVD Boote sehe ich wie Windows die Setupdateien lädt und dann mit folgender Meldung abbricht.

 

Windows Boot Manager

 

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

 

1. Insert your windows installation disc and rstart

2. Choose your language

3. Click "Repair...."

 

File: \windows\system32\boot\winload.exe

 

Info: Thefile is possibly corrupt. Its header checksum does not match the computed checksum."

 

Nach einem Restart kommt wieder genau die gleiche fehlermeldung.

 

Kann jemand helfen ? Bin aboslut ratlos .

 

Danke im Voraus an alle Hilfswütigen :)

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Windows nach einem Mainboardtausch (anderes Modell) hochfahren, war schon immer so eine Sache. Ich glaube am sinnvollsten wäre es das Betriebssystem sauber neu zu installieren. Wie sich das anhört, scheinst Du die Daten ja auf einer anderen Partition zu haben. Von daher würde ich neu installieren. Geht wahrscheinlich auch schneller, wie eine Fehlersuche zu betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...