Jump to content

Probleme bei IDE und SATA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder mal ein kleines Problem. Folgende Situation:

 

Mein alter PC (mit IDE-Festplatte 250GB von Seagate) hat den Geist aufgegeben. Nun habe ich mir einen neuen Rechner ohne Festplatte gekauft. Dieser hat SATA- und IDE-Slots. Jetzt habe ich meine alte Festplatte dort eingebaut. Wenn ich starte erkennt er die Platte (Mainboard MSI 945GZM3). Es erfolgt dann umgehend die Auswahl, ob ich Windows normal, im abgesicherten Modus oder mit der zuletzt bekannten Konfiguration starten möchten. Egal was ich auswähle, er bootet immer wieder bis zu dieser Bildschirmansicht.

 

Wo kann der Fehler liegen? Habe ich im BIOS eine Einstellung vergessen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

 

Gruß

Schranzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, liegt es wahrscheinlich daran, dass sich mit dem Board, ja die Hardware geändert hat. Das kann nun daher kommen, dass auf dem Mainboard zb ein anderer Chipsatz arbeitet.

 

Ich habe meist recht gute Ergebnisse erzielt, wenn ich in so einer Situation eine Windows XP Reparaturinstallation durchgeführt habe. (Daten und installierte PRogramme bleiben hierbei erhalten).

 

D.h.

Booten mit XP CD

Die Installationsschritte soweit "durchgehen" bis man die Möglichkeit der Auswahl einer Reparaturinstallation hat (das ist, sofern ich mich richtig erinnere, beim Installationsschritt des Festplattenpartitionierens möglich)

Die Reparatur führt eine Reinstallation durch, wobei die Programme etc. erhalten bleiben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...