Jump to content

Wie 6 GB Speicher für SQL Server 2005?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Forum-Spezialisten,

 

möchte unserem neuen SQL-Server 6 GB Speicher zuweisen. Aber wie?

Habe zwar schon etliches zu dem Thema gefunden, aber so richtig gepaßt hat bisher noch nichts.

 

Reicht es wirklich aus, lediglich /PAE in boot.ini zu setzen, (kein /3GB, da 64 Bit) und im SQL-Server AWE zu aktivieren?

 

Server-Konfiguration:

Xeon Dual-Quadcore E5345

8 GB RAM

3x 4 GB Virt. Spei

MS Windows Server 2003 Standard x64

MS SQL Server 2005 Standard x32

bisher gesetzte Optionen in boot.ini: /noexecute=optout /fastdetect

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

/PAE dürfte unnötig sein, da der 64Bit ohne Zusatz mit dem Speicher umgehen kann

ob der Standard SQL 2005 als 32Bit Anwendung unter dem 54Bit OS damit zurecht kommt ist eine andere Frage

 

Editionenvergleich gibt es hier: SQL Server 2005 – Vergleich der Funktionen

 

Danach kann der SQL mit dem Speicher umgehen - ich würde aber auf einen 64Bit OS auch einen 64Bit SQL laufenlassen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...