Jump to content

Messaging Programmschnittstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem:

Laptop mit Windows Vista und Office 2003 Small Business.

Seit 2 Tagen, kann der Mitarbeiter wohl keine Mails mehr ausdrucken.

Man kann nichtmal den Drucker auswählen, außer ich stelle kurz auf tabellenformat um und dann wieder zurück. Kann aber trotzdem nicht drucken. Aus anderen Anwendungen kann einwandfrei gedruckt werden.

Wir haben hier eine Domäne mit einem Windows 2003 SBS und Exchange 2003 SP2, falls das überhaupt eine Rolle spielt.

 

Es kommt die Meldung: Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.

 

Ich habe nun öfters von Problemen mit dem Kalender gelesen. Dort auf Datei-Drucken-Tagesformat und Aufgabenblock das Häkchen wegmachen, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Habe auch schon erkennen und reparieren versucht.

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke PathFinder

 

also ich habe scanpst und scanost laufen lassen, aber ohne erfolg.

eine pst datei war noch gar nicht angelegt, nur ost. (pst nun angelegt)

ein verzeichnis 1033, laut thread gab es gar nicht, nur verz. 1031.

druckerauswahl weiterhin grau und kein druck möglich. außerdem kann er im öffentlichen kalender auch keine einträge vornehmen. kommt immer die messaging meldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...