Jump to content

Festplattenkapazität zentral überwachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

gibt es ein Tool mit dem man möglichst einfach die Kapazität von Serverfestplatten zentral auslesen kann und bei zu Niedriger wird ne Mail verschickt?

Wir nutzen Whats-Up Gold zur Überwachung unseres Netzwerkes, aber die Überwachung der Platten über SNMP ist dermaßen umständlich und schwer, dass wir es damit sein lassen.

Alle anderen Überwachungstools die ich bisher gesehen habe benutzen alle SNMP, aber die Konfig dafür ist mir irgndwie zu umständlich.

Es muss doch was Einfacheres dafür geben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antworten.

@twenty: Für Whats-Up muss man erst die MIPS der Platten ermitteln, um über SNMP irgendwelche Daten zu erhalten. Ich will einfach nur den zu überwachenden Server und die logischen Laufwerke auswählen können.

 

@grizzly:Mit dem Systemmonitor alle relevanten Server auf einem System prüfen lassen und dann Alerts verschicken? Wie geht denn das?

 

@thorsatten: Es sind DELL Server. Ich will aber von zentral überwachen, nicht jeder Server sich selbst. Soweit ich weiß, geht das bei der mitgelieferten Software nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...