Jump to content

Hilfe bei PC zusammenstellung


Basti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

huhu.

 

Also mein cheffe hat mich heute angesprochen und wollte wissen ob ich ihm ein "hammer" Rechner zusammenstellen kann.

 

Seine aussage:

 

"das neuste vom neusten"

"keine kosten scheuen"

"die geilsten Flugsimulatoren müssen laufen"

 

etc..

 

 

Also alles schreiben was an hardware gutes grad gibbt und eventuell gute kombis ;) mit preis

 

 

Also lasst euren fantasien freien lauf.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn dann richtig...

 

Nimm ein Dualboard mit 2 Xeon Proz. der neusten ATI GraKa. Beim RAM würde ich nicht sparen 2 GIG sollten auf jeden Fall drin sein. Soundkarte wie oben. Das ganze mit Wasser kühlen. Netzwerkkarte etc. natürlich nur vom feinsten...

 

damit sollte das System mal ein zwei Monate "aktuell" sein. ODER du wartest noch ein bischen und gehst gleich auf nen 64 BIT AMD DUAL System - dann kann nichts mehr schief gehen...

 

Ich will auch so nen Chef. -> selbstverständlich müßte man dann 2 davon bauen, wenn er mal fragen hat kann man immer gleich helfen *kaumeigennutzdenk*

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

naja find scsi nicht wesentlich schneller als normale .. aber möglich .

 

im moment bin ich bei:

 

Board : Asus P4C800-E Deluxe 219.00 EUR

 

CPU : Pentium 4 3,0 GHz 469.00 EUR

 

CPU Kühler : Thermaltake SubZero4G 179.00 EUR

 

RAM: Kingston HyperX DIMM 2x1 Gig 618.00 EUR

(DDR400)

 

Grafikarte: GeForce FX 5900 Ultra 419.00 EUR

 

Festplatte : Maxtor 6Y160M0 160,0 GB S-ATA/150 199.00 EUR

 

Gehäuse :Thermaltake XaserIII V1000C (blau) 164.00 EUR

 

Netzteil : Enermax 460 Watt 92.00 EUR

 

DVD Laufwerk : Artec DVD-ROM 16x (GHI-D40) 70 EURO

 

CD/DVD-Brenner : Sony DRX510UL usb2.0/firewire 439.00 EUR

 

Diskettenlaufwerk : 12-20 EURO

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ah stimmt. Ich hab die ganze Zeit überlegt was da noch fehlt... Die Platten...

 

da würde ich vorschlagen min 2 SATA Platten in ein RAID zu hängen. So kannst du diesen Flaschenhals auch umgehen...

 

Wie nur ein CPU? Wenn er ein Mega Gerät will - und der Preis egal ist würde ich tatsächlich einen Dual Proz rein hängen. Zumal du in einer Werbeagentur arbeitetst - somit könnte er evtl. die vorhandenen Power sogar nutzen. (Ihr Rendert doch bestimmt ab und an kleine Filme oder so...) Ok, bei der Graka könnte ich mich auch noch zur GeForce überreden lassen :)

 

Das mit der Wasserkühlung würde ich mir aber noch überlegen. Da gibt es (z. B. bei http://www.arlt.com) schon fertige Gehäuse inkl. Wakü. Die kosten zwar an dei 300 € sind aber echt OK. Ich musste sowas für den Bruder meiner Freundin zusammen bauen. Ich war echt überrascht wie einfach das ist und wie gut das System dann gekühlt wird... Zudem ist es nicht so laut...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

joa. Aber es soll ja ein rechner für Ihn daheim sein ;)

 

Das mim Raid hab ich schon eingeplant

 

Festplatte : 2xMaxtor 6Y160M0 160,0 GB S-ATA/150 398.00 EUR

------------------

 

ansonsten wüsst ich nix mehr . Mim Dual Prozessor frag ich ihn mal :P

 

Wasserkühlung hab ich an meinem Rechner daheim auch schon seit ewigkeiten. Is echt ne feine Sache.

( case moddn is einfach was geiles! Besser als am Auto rumzubasteln ;) )

Link zu diesem Kommentar

Also wenns ein guter highend pc sein sollte (wie meiner) würde ich (auch meinen) empfehlen:

Thermaltake Xaser III 2000A

ASUS K7N8X deluxe

AMD athlon XP 3200+

2x Corsair 512mb 400(nforce2)

ATI Radeon 9800Pro (hercules)

WD ATBUS 36 GB Raptor SATA10000

WD ATBUS 120 GB Caviar SATA7200

Pioneer DVD-werk

Sony CDR-W Toaster

Aquacomputer Wasserkühlung

Alles um ca. 2200€ billig abzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...