Jump to content

MS Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

ich möchte MS Prüfungen ablegen, aber ich weiss es ja nicht mit welcher muß ich anfangen??

 

Ich habe vorher keine Prüfungen überhaupt abgelegt.

 

WO kann ich sie auch ablegen??? Welche Prüfung muß ich damit anfangen, damit ich die anderen Prüfungen ablegen kann???

 

Darf ich mich dierekt für die Prüfung Windows Server 2003 anmelden und ablegen??? Oder muß ich vorher andere Prüfungen ablegen???

 

Ich bitte Euch um Hilfe!!

 

Ich danke euch im Vorraus für euere Hilfe.

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage sollte erstmal lauten: Was willst du denn machen??

Prüfungen kannst du eigentlich weltweit in jedem Testcenter von VUE bzw. PROMETRIC machen. siehe Prometric: Testing and Assessment

Welche Prüfung muß ich damit anfangen, damit ich die anderen Prüfungen ablegen kann???

Eigentlich keine.... sicherlich gibt diverse Prüfungen, die irgendwo auf eine andere aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Alle zusammen,

 

ich möchte MS Prüfungen ablegen, aber ich weiss es ja nicht mit welcher muß ich anfangen??

 

Ich habe vorher keine Prüfungen überhaupt abgelegt.

 

WO kann ich sie auch ablegen??? Welche Prüfung muß ich damit anfangen, damit ich die anderen Prüfungen ablegen kann???

 

Darf ich mich dierekt für die Prüfung Windows Server 2003 anmelden und ablegen??? Oder muß ich vorher andere Prüfungen ablegen???

 

Ich bitte Euch um Hilfe!!

 

Ich danke euch im Vorraus für euere Hilfe.

 

Nizo

 

Hallo,

 

Prüfungen legst du dann in bestimmten Testcentern ab. Anmelden kannst du dich zB. über Prometric: Testing and Assessment. Dort wählst du dann auch dein Testcenter aus.

 

Wenn du zB. Windows Server 2003 machen willst ist es MCSA oder MCSE.

 

Diese Zertifikate bestehen aus mehreren Prüfungen.

Zum Beispiel MCSA brauchst du die folgenden Prüfungen:

 

70-270 (Windows XP) oder 70-210 (Windows 2000) oder 70-620 (Windows Vista)

70-290 (Warten und Verwalten eines Microsoft Windows 2003 Servers)

70-291 (Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur)

zB. 70-284 (Microsoft Exchange Server 2003) oder auch andere

 

die Reihenfolge der Prüfungen ist egal.

 

hier eine kleine Übersicht:

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar
Hallo Alle zusammen,

 

ich möchte MS Prüfungen ablegen, aber ich weiss es ja nicht mit welcher muß ich anfangen??

 

Ich habe vorher keine Prüfungen überhaupt abgelegt.

 

WO kann ich sie auch ablegen??? Welche Prüfung muß ich damit anfangen, damit ich die anderen Prüfungen ablegen kann???

 

Darf ich mich dierekt für die Prüfung Windows Server 2003 anmelden und ablegen??? Oder muß ich vorher andere Prüfungen ablegen???

 

Ich bitte Euch um Hilfe!!

 

Ich danke euch im Vorraus für euere Hilfe.

 

Nizo

 

Hi,

 

darf ich mal fragen wie alt Du bist und warum Du die Prüfungen ablegen willst....

 

thymian

Link zu diesem Kommentar

ich bin 40 Jahe jung :) :) :)

 

Ich arbeite seit 2001 in IT Bereich, aber habe meine Erfahrung immer durch Learn by doing.

 

Habe ich mehr Erfahrung bei Linux.

 

Ich möchte jetzt gerne, Prüfungen in MS machen.

 

Was meinst Du?? Klappt es?? Sind sie schwer oder muß man richtig hard lernen???

 

Wäre ich dankebar für weitere Tipps und Rate :D :D :D

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar
ich bin 40 Jahe jung :) :) :)

 

Ich arbeite seit 2001 in IT Bereich, aber habe meine Erfahrung immer durch Learn by doing.

 

Habe ich mehr Erfahrung bei Linux.

 

Ich möchte jetzt gerne, Prüfungen in MS machen.

 

Was meinst Du?? Klappt es?? Sind sie schwer oder muß man richtig hard lernen???

 

Wäre ich dankebar für weitere Tipps und Rate :D :D :D

 

Nizo

 

Was machst Du denn da genau........

 

Ob es hart wird hängt von Deinen Vorkenntnissen und Deiner Ernsthafigkeit ab sowie welche Prüfungen Du ablegen willst.

 

Weiterhin ob du den hellen oder dunklen Pfad der Macht einschlägst...;)

 

Ich würde Dir unbedingt den hellen empfehlen, wenn Du später in der Praxis was davon haben willst

 

Ansonsten würde ich mal die Microsoft Learning Seiten besuchen, dort findest Du alles was Du wissen musst, was auf Dich zukommt.

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Folgendes Schema würde ich Dir vorschlagen:

70-290

70-291

70-620

70-6** (Share Point Services 3.0)

Dann hast Du zwar den MCSA 2003, kannst aber aufgrund der neuen Prüfungen, dann ein Upgrade Examen auf den neuen 2008er MCSA (heisst soviel ich weiss nun anders) machen.

 

Na ja... das ist ja alles schön und gut, aber eine Share Point Prüfung für jemand der noch nicht viel mit MS Systemen gearbeitet hat, ist ja wohl nicht gerad empfehlenswert. Soll er doch lieber anstatt der 70-630 die 70-299 oder so machen. Dannach kann er ja dann trotzdem mit der 70-648 auf 2008 upgraden.

Link zu diesem Kommentar

hi ich bin 22 jahre alt und möchte jetzt auch den MCSA machen.

Jetzt bin ich in einem grossen Multimediahandel als "administrator" und Servicetechniker unterwegs. Ich möchte diese zertifizierung machen damit ich von dort dann endlich wegkomme und mehr geld verdiene.

 

Jeder der die prüfungen abgeschlossen hat, hat bessere chanzen auf einen neuen und besseren bezahlten job oder sehe ich das falsch??

 

lg shaft :cool:

Link zu diesem Kommentar
hi ich bin 22 jahre alt und möchte jetzt auch den MCSA machen.

Jetzt bin ich in einem grossen Multimediahandel als "administrator" und Servicetechniker unterwegs. Ich möchte diese zertifizierung machen damit ich von dort dann endlich wegkomme und mehr geld verdiene.

 

Jeder der die prüfungen abgeschlossen hat, hat bessere chanzen auf einen neuen und besseren bezahlten job oder sehe ich das falsch??

 

lg shaft :cool:

 

Die Zertifizierungen von Microsoft sind schon lange kein Freifahrtsschein in der Wirtschaft mehr. Allerdings muss man sehen, dass bei vielen Stellenausschreibungen diese als "Must Have" angegeben werden. So schade das auch für viele ist, aber der IT Markt entwickelt sich nunmal dahin. Allerdings ist wirkliche Wissen durch praktische Erfahrung weitaus mehr wert. Und in einem Multimediahandel hast du wahrscheinlich nicht besonders viel im Netzwerkbereich gemacht. Wahrscheinlich eher im Hardwarebereich. Es ist bestimmt nicht einfach und viele gerad jüngere Menschen denken, dass Sie mit einem MCSA direkt das große Geld fordern könnten.

Meine Empfehlung: Mach den MCSA, such dir ein Stelle wo du Erfahrung sammeln kann (auch wenn du vielleicht nicht soviel verdienst) und dann nach und nach wirst du auch mehr Geld bekommen. Je nach deinem Kenntnisstand. Wichtig für dich ist erst einmal in eine ordentliche Firma zu kommen in der du auch ein bisschen mehr machen kannst als PC zusammenschrauben (ist nur ein Beispiel :D )

Hast du eine Ausbildung? Wie ist dein Kenntnisstand was IT angeht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...