Jump to content

VPN Verbindung bricht in unregelmäßige Abständen zusammen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand von euch versucht einen Bintec Router mit einem Cisco Gerät per IPSEC und GRE anzubinden?

Habe hier einen Bintec VPN Access 5 der an einen cisco 2600 angebunden werden soll.

Der Tunnel steht auch nur bricht in unregelmäßigen Abständen für mehrere Stunden zusammen und kommt dann wieder. Manchmal aber auch nur für 10 Minuten also völlig seltsam. Es muss irgendwie an dem Bintec Router liegen da auf dem cisco2600 mehrere VPN Tunnel abgeschlossen werden und diese laufen ohne Probleme.

Auf den Bintec VPN Access 5 verwende ich die neuste Software V.7.4 Rev.1 (Patch2).

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Umgebung sieht ein wenig anders aus als ich beschrieben habe. IPSEC wird zu einer PIX 515E abgeschlossen und der GRE Tunnel auf einem Cisco 2600 hinter der PIX.

 

Jetzt spiele ich gerade ein wenig mit den Lifetimes rum.

Die Pix läuft im Aggressiv mode da die Außenlokation ein ADSL-Anschluss ist.

 

Wie setze ich die Lifetime in der Phase 2

"crypto map test set security-assosiation liftetime seconds 3600" funktioniert nicht kennt er nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
"crypto map test set security-assosiation liftetime seconds 3600" funktioniert nicht kennt er nicht.

 

Hm, drei kleine Fehler fallen mir in deinem Kommando auf (könnte natürlich auch vom Abtippen gekommen sein):

 

* nach "crypto map test" sollte eine Sequenznummer folgen, also z.B. "crypto map test 10 ..."

* du hast "assosiation" mit "s" (statt "c") geschrieben

* in "liftetime" ist ein "t" zuviel

 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...