Jump to content

DFÜ Treiber an ISDN binden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

 

Habe einen WIN98 PC formatiert und neu installiert.

Früher gab es keine Probleme. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung das es Probleme mit DFÜ gibt.

 

Im Gerätemanager ist eine ISDN Karte als o.k. angezeigt.

Die Netzwerkkarte ist ebenfalls o.k. Unter ihr ist der DFÜ Adapter mit einem gelben Hacken markiert.

 

In der Netzwerkumgebung habe ich die TCP/IP 2x an die 3COM Netzwerkkarte gebunden aber nicht an die AVM FRITZ ISDN Karte. Wenn ich die Karte aber hinzufügen will dann akzeptiert er nicht die ISDN Treiber von der Diskette und zeigt mir auch kein AVM oder Fritz zum aussuchen an.

 

Was mache ich da falsch?

Wie gesagt kommt es nach der neuinstallation...

Link zu diesem Kommentar

@Virenvernichter

 

Der Rechner ist gar nicht im Internet. Ins Internet gehe ich mit einem anderen PC

 

@Dr.Melzer

 

Das ist gerade das Problem.

 

Wenn ich eine DFÜ Verbindung im IE erstellen will, dann verlangt er nach einem Modem.

 

Dieser PC hat aber kein Modem sondern eine AVM ISDN Fritz PCI Karte.

 

Diese gibt es aber nicht bei der Auswahl des Modem.

Bei der *.inf aus dem I-net sagt er "an dieser Position keine Hardwarebezeichnung"

 

Der ISDN Kontroller ist aber im Gerätemanager als o.k. angezeigt

 

Jeder Vorschlag würde helfen...

Link zu diesem Kommentar

Unter Win2k muß man ein 'Virtuelles Modem' bzw. einen CAPI-Port Treiber installieren, um die ISDN Karte als Modem benutzen zu können. Das sollte auch bei Win98 so sein. Anders als bei NT4 oder Win2k kann man unter Win98 wohl keinen 'NDIS-WAN' Treiber installieren aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Mit einem 'Virtuellen Modem' sollte es aber unter Win98 ziemlich sicher funktionieren.

 

Schaue er mal hier:

 

http://webgw.avm.de:8080/download/Download.jsp?product=FRITZ%21Card%20PCI&os=win98&lang=de&from=http%3a%2f%2fwww.avm.de%2fde%2fDownload%2findex.inhalt.php3&imgbase=http%3a%2f%2fwww.avm.de%2fde%2fDownload%2fimages%2f&cssurl=http%3a%2f%2fwww.avm.de%2fde%2fDownload%2fdownload_css.css&sec=true

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...