Jump to content

70-298 done


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe heute morgen die 70-298 in Englisch mit 946 Punkten bestanden. :D

 

Leider mit einem kleinen Malheur, denn das Prüfungszentrum meines Vertrauens war nicht besetzt. War wohl keiner Zuhause, habe angerufen, geklingelt usw..

Danach habe ich über einen Kollegen bei Vue anrufen lassen und die Dame hat mich freundlicherweise direkt zurückgerufen da ich über mein Handy (Service Nr. für DE ist Regional beschränkt) dort nicht anrufen konnte.

Die Dame hat mich dann gefragt ob ich noch warten mag oder Umbuchen möchte. Sie hat mir dann ein Center in der Nähe herausgesucht, dort angerufen und ich konnte direkt hinfahren und die Prüfung schreiben. Auf Jedenfall ein Super Service!

 

Gut, nun zur Prüfung:

 

Die Prüfung war relativ einfach, was auch damit zu tun hat, dass ich mit der Art der Prüfung gut zurecht gekommen bin und mich schon mit diesem Stoff in der 299 auseinander gesetzt habe. Wobei ich die 299 um Einiges schwerer fand.

Man sollte allerdings nicht direkt alles lesen sonst wird es mit der Zeit knapp. Ich habe mir die Frage durchgelesen und die relevanten Punkte aus dem Szenario rausgesucht, da alles gut gegliedert war und man die meisten wichtigen Punkte direkt erkennen konnte. Ansonsten gab es auch einige Fragen die man hat so beantworten können durch logisches Vorgehen.

 

Es waren 5 Szenarien und der Fragenpool umfasste zwischen 4 und 10 Fragen. Zeit war dafür zwischen 20 und 45 min pro Szenario. Gebraucht hatte ich ca. 70 min.

 

Folgende Themen kamen dran:

 

- PKI

- Patch Management (WSUS)

- GPOs

- RRAS

- VPN

- Softwareeinschränkungen

- Berechtigungen

- usw..

 

Da waren es nur noch zwei :jau:

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

Herzlichen Glückwunsch. Hut ab, tolle Leistung!

 

Mach die Leistung nicht kleiner als sie ist. Die 298 ist nicht einfach. Deine Vorgehensweise ist der Schlüssel zum Erfolg:

1. Stoff kennen

2. Erst einmal die Fragen lesen

3. In den Szenarios nah den Fakten suchen

4. Logisch denken und Fragen beantworten

 

Das rate ich allen die eine Design-Prüfung vor sich haben. Viele bekommen das leider nicht hin, vorallem der Punkt 4, macht etlichen Leuten zu schaffen ;)

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...