Jump to content

Clock Rate rausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da ich mich gerade auf den CCNA vorbereite, bin ich auf eine Frage gestossen:

Wie finde ich raus, wenn eine serielle Schnittstelle das als DTE arbeitet, als DCE konfiguriert wurde, die Clock Rate?

 

Bei einem Beispiel Troubleshooting habe habe ich an "show inter ser 0" herausgefunden, das die Ausgabe "Output Queue" nur bei der Schnittstelle auftaucht, welche mit Clock Rate gesetzt wurde.

 

Um die Clock Rate zu deaktivieren, muss ich "no clock rate 56000" eingeben ... nur wie finde ich heraus, auf welchem Speed es konfiguriert ist?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Wie finde ich raus, wenn eine serielle Schnittstelle das als DTE arbeitet, als DCE konfiguriert wurde, die Clock Rate?

 

Ob ein Interface DCE oder DTE ist, hängt nicht von der Config ab sondern davon wie das Kabel angeschlossen ist.

Die Clockrate wird auf der DCE Seite eingestellt und ist dann ohnehin in der Running-Config ersichtlich.

 

Ob ein Interface DCE oder DTE ist, siehst du mit "show controllers serial X"

Link zu diesem Kommentar
Ob ein Interface DCE oder DTE ist, hängt nicht von der Config ab sondern davon wie das Kabel angeschlossen ist.

Die Clockrate wird auf der DCE Seite eingestellt und ist dann ohnehin in der Running-Config ersichtlich.

 

Ob ein Interface DCE oder DTE ist, siehst du mit "show controllers serial X"

 

Hallo Sailer

 

Danke. Beim Troubleshooting Beispiel wurde "Show interface serial 0" aufgerufen und danach sollte der clockrate umgestellt werden, da es sich um das DTE handelt.

 

Somit wäre das durch das Beispiel nicht lösbar ... danke, hat mir geholfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...