Jump to content

Datensicherung unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Unter Vista gibt es zwar ein Sicherungsprogramm für Daten - ist aber nicht jedermanns Geschmack. Ich persönlich benutze Robocopy in der Konsole - hab mir eine Batch geschrieben die ich automatisch als Task laufen lassen kann und per Hand starte. Diese kopiert dann auch nur neuere Dateien. Ich hab gerne einen Überblick über die Daten die ich sichere - bei der Vista Sicherung packt der alles ein.

Falls das nicht so ist verbessert mich bitte - ich lerne gerne hinzu:D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein - dass Du es brauchst hab ich nicht gemeint;)

Da Du ja die Business Version hast kannst Du entweder die Sicherung für Benutzerdaten nutzen - die übrigens auch geplant abläuft oder ein komplettes Image ziehen.

In der Systemsteuerung ist der Button Sichern und Wiederherstellen. Hier kannst Du die Art der Sicherung auswählen - ob Image oder Daten.

 

Übrigens kann man mit einem speziellen Parameter bei Robocopy auch geöffnete Dateien sichern. War aber nur ein Tipp - es geht ja auch mit dem Sicherungsprogramm von Vista.;)

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist mein Problem. Ich möchte schon ganze Ordner sichern und auch die Kontrolle darüber haben. Gibt es Freeware die das kann??

 

Das ganze ist jedenfalls ein bedeutender Rückschritt im Vergleich zu XP!

Es steht zu befürchten, dass es der Longhorn Server auch nicht kann!! Dann müssen wir in der Firma wieder Datensicherungssoftware kaufen, das ist schon traurig!!

By Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...