Jump to content

Lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gebrauchte Notebooks verkaufen.

 

Kennt sich jemand genau mit den Windowslizenzen aus?

 

Wenn ich auf einen gebrauchten Notebook w2k prof drauf ziehe und es anschließend mit Sysprep übebügle, kann es da Probleme für mich geben? W2k ist natürlich nicht im Umfang des Verkaufspreises.

 

Danke vorab für die Bemühungen.

 

Gruß Pollyman

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Hast du denn die Lizenzen gekauft die du da herschenken willst?

 

Na wenn ich es mit Sysprep bearbeite, verkaufe ich doch nicht meine Lizenz *grübel. Diese muss doch der Käufer im Anschluß erneut eingeben.

 

Weiterhin möchte ich dem/die jenigen die Entscheidung erleichtern mein Notebook zu kaufen, wenn ich schreibe Windows vorinstalliert.

 

 

Gruß Pollyman

Link zu diesem Kommentar

...du könntest ja auch mal sagen: Linux vorinstalliert - das kostet nichts. Muss ja nicht immer nur Windows sein, es gibt ja noch genug alternativen. ;) Vor allem kannst du dann sogar sagen: OpenOffice, Spiele, Multimediaanwendungen bereits vorinstalliert. Das sollte doch auch mal ein Kaufanreiz sein!?

Ich will hier auf keinem Fall gegen Windows sprechen oder so, aber wenn sich jemand kein Windows kaufen will, soll er halt Linux & Co nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Na wenn ich es mit Sysprep bearbeite, verkaufe ich doch nicht meine Lizenz *grübel. Diese muss doch der Käufer im Anschluß erneut eingeben.

 

Also wenn du ein Windows installiesrt, ob mit oder ohne Key, ist es eine installation und dafür brauchst du eine Lizenz!

Alles andere wären raubkopien!

 

Weiterhin möchte ich dem/die jenigen die Entscheidung erleichtern mein Notebook zu kaufen, wenn ich schreibe Windows vorinstalliert.

 

Entweder du installierst ein Windows mit Lizenz (wovon der Käufer ausgehen wird, wenn du sagst dass Wndows vorinstalliert ist), oder du installierst ohne Key, machst dich wegen raubkopien strafbar und hast Ärger mit dem Käufer der (zu Recht) deswegen sauer sein wird?

 

Warum registriest du dich nicht bei MS als Partner und installierst SB Lizenzen auf den Notebooks.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...