Jump to content

Probleme bei Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

folgendes:

 

Ich habe bei mir in der Firma vor 3 Jahren ein Server und 3 Clients installiert.

 

Auf den Server Win2000 Advanced Server und auf die Clients Win2000.

 

IP Adresse:

des Routers: 192.168.0.1

des Servers: 192.168.0.2

der Clients: 192.168.0.3, 192.168.0.4, 192.168.0.5

 

Beim Server ist unter TCP/IP folgendes eingestellt:

 

IP: 192.168.0.2,

Sub: 255.255.255.0

SG: 192.168.0.1

DNS: 192.168.0.1

Alt. DNS: 192.168.0.2

 

Bei den Clients bis auf die IP genauso.

 

Wir benutzen myfactory für unsere komplette Auftagsbearbeitung. Auf dem Server ist auch MySQL Server drauf, um die Datenbank und so weiter zu erstellen (Dokumentenzugriff usw).

 

Wir waren bis letzte Woche bei 1und1 als Provider. Nun sind wir bei Evanzo.

Folgendes Problem seit dem Wechsel:

 

Wenn ich von meinem Client über den "cmd"-Modus den Server1 anpinge, zeigt er mir die Wan-IP-Adresse unseres neuen Providers an und nicht mehr die 192.168.0.2.

 

Um das zu korrigieren, muss ich bei den Clients bei DNS 192.168.0.2 eingeben. Dann funzt das wieder. Dann funzt aber das Internet nicht.

 

Meine Fragen:

 

1.) Wie kann ich eine Weiterleitung beim Server einrichten, so dass die Clients ins Internet gelangen? (Habs versucht, Fehler: Weiterleitung nicht möglich, da dies ein Stammverzeichnis ist)

 

Über nen Tip würd ich mich freuen

 

gruss

 

gabriel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...