Jump to content

RIS Probleme Windows 2003 R2, XP SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit dem RIS (WDS) Server 2003 R2 (SP2).

 

Der RIS (WDS) läuft im Legacy Modus, also mehr oder weniger im alten RIS Betrieb.

 

DHCP und RIS Fehleranalyse ist positiv, also werden vom Server keine Fehler festgestellt.

 

Als Betriebssystem (Masterabbild) ist ein Windows XP SP2 eingespielt. Keine weiteren Abbilder sind vorhanden.

 

Das Abbild ist für die Netzwerkkarte (NVIDIA) gepacht, also die OEM Treiber sind eingebunden.

 

Ein Client lässt sich nun über den TFTP starten und es kommt die Textmode Konsole zum eingeben von Benutzername und Passwort (und Domäne). Da kein weiteres Abbild zur Verfügung steht, wird direkt das Windows XP Standard Abbild gewählt. Die Bestätigung mit UUID, IP, Rechnername etc. erfolgt ebenso. Nach einer Bestätigung kommt kurz der schwarze Bildschirm mit dem "Setup untersucht die Hardware Konfiguration..." und dann werden die ersten Standard Treiber, sowie wohl auch der NVIDIA Treiber geladen.

 

Jetzt kommt mein Problem: Der Bildschirm wird wieder schwarz, oben blinkt der Cursor. In diesem Schirm bleibt der Rechner nun stehen.

 

Was genau macht Windows hier im Setup ?

 

Wenn man das ganze per CD macht, ist das Erscheinungsbild identisch, allerdings folgt auf dem schwarzen Schirm nach kurzer Zeit wieder der Text-Setupmodus für die Einstellungen der Partition etc. Das klappt auch mit der CD, nur über den RIS bleibt der Schirm hier schwarz.

 

Ein anderer Client (gleiches Mainboard, gleiche Grafik, andere Festplatte allerdings auch am SATA Anschluß, etwas anderer AMD Prozessor) läuft einwandfrei durch die RIS installation.

 

Ein Versuch von dem "funktionierenden" Client die CPU auf den "nicht funktionierenden" zu setzen brachte auch keinen Erfolg. BIOS ist auf beiden Rechner identisch. Im Prinzip würde ich die beiden Computer, bis auf die CPU, als identisch einordnen, dennoch will der RIS nur auf dem einen und nicht auf dem anderen.

 

Was passiert bei der Installation von Windows XP nach dem Installieren der ersten Treiber beim umschalten der Textmode Routinen. Also wenn dieser schwarze Schirm zwischen den beiden blauen Setup-Teilen kommt.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...