Jump to content

Chancen für Quereinsteiger - MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

allen unkenrufen zum trotze.

 

@Gaston

 

Du hast sehr wohl eine Chance als Quereinsteiger etwas zu bekommen,ich bin über das A-Amt zu einer Schule gekommen und wurde dort übernommen,meine einzige Qualifikation war "Hobbys: Pc" .

 

Ich habe ein Praktikum angeboten und habe mich sehr gut behaupten können,jetzt betreue ich dort erfolgreich ein Netzwerk von 160 Rechnern als Administrator.

 

Darüber habe ich auch meine 2. Schule als Arbeitgeber gefunden,da mir eine sehr gute Empfehlung ausgesprochen wurde.

 

In jeder dieser Schulen arbeite ich 20 stunden die Woche und habe derzeitig ein sehr gutes einkommen (1800€ netto) .

 

Meine Qualifikationen MCSA und MCSE hol ich mir auf den zweiten Bildungsweg,in meinem falle will es das Amt aber nicht bezahlen,was mich ehrlich gesagt nicht wirklich stört,da man sich nicht ständig auf Behörden oder andere stellen ausruhen sollte,sondern,sein leben selbst in die Hand nehmen.

 

Mir fällt es mitunter nicht leichter,als wie gesunden Menschen,da ich immerhin 60% Schwerbehindert bin,aber ich kann mich als Quereinsteiger behaupten,gehe mein Weg alleine und verdiene mein Geld damit und arbeite in keinen Callcenter.

 

Ich hoffe das macht dir ein wenig mut,es doch zu versuchen.

 

gruss

 

Hightop

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

werde ab 08.10. einen MCSA-Kurs belegen, den ich heute von der A.f.A. genehmingt bekommen habe.

 

Bin sozusagen auch Quereinsteiger, habe früher über 12 Jahre lang in der Softwareentwicklung gearbeitet, bin seit 5 Jahren arbeitssuchend, bin gelernter DV-Kaufmann und 42 Jahre alt.

 

Bin auch einmal gespannt, was mich in den nächsten Wochen und Monaten erwartet. Werde von Zeit zu Zeit hier berichten, wie es mir ergeht. Verfolge das Schicksal von Gaston schon seit einigen Tagen. Wie ergeht es Ihnen mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin allerseits!

Wollte euch ja auf dem Laufenden halten:

 

*

Lokaler Angebermodus für angehende IT-Profis zulassen...............................................................................Aktiviert
*

Habe heute die 270er mit 985 Punkten geschafft! :D

*

Lokaler Angebermodus für angehende IT-Profis zulassen...............................................................................Deaktiviert
*

 

 

 

War gar nicht soooooo schwer. Jetzt kommt die 290 oder mach ich gleich die 291...??:D

 

Viele Grüße

Gaston

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! :wink2:

Ich hol mal "meinen" alten Thread nach oben... weil:

Mach erst die 290 und dann die 291

:thumb1: Gebongt! :D

 

Habe heute die 290er mit 885 Punkten gemacht. :)

 

Nach intensiven 4 Wochen lernen mit dem "grünem Buch" von MS und Trainingsserver...

und etwas Glück mit 43 relativ einfachen Fragen.

 

Ob das allerdings meine Chancen (um zum ursprünglichem Thema zurück zu kommen) verbessert sei dahingestellt. :cool:

 

Die Punkte tauchen ja nirgendwo auf und interressieren nachher ja niemanden mehr.

 

Als nächstest kommt also die 291...

Für die habe ich bis zum 31.1.2008 ja noch den "second shot" frei, gell? :confused:

 

 

Liebe Grüße aus dem Süden

Gaston

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaston

 

ja die 290er ist glaub ich die einfachste der Prüfungen. Um aber auf Deine Frage zurückzukommen. Ich habe den MCSA auch gemacht damit ich endlich was in der Hand halte. Für den Fall, dass meine Firma hier mal zumachen sollte, wird es ansonsten schwer wieder einen solchen Posten zu bekommen. Nichts desto trotz denke ich, dass es in der IT-Branche genügend Posten für erfahrene Leute gibt.

 

Wenn Du aber davon träumst ein Gehalt jenseits der 5er Marke, bei einer 38Std. Woche zu bekommen denke ich, dass es fast aussichtslos ist denn viele jüngere und weitaus besser geschulte IT Fachkräfte arbeiten für weniger.

 

Ich bin genau wie Du kompletter Quereinsteiger, komme aber von der anderen Seite des Herds, sprich war ursprünglich mal Kellner.

 

Habe dann via Hotelmanager und später Controller meine Affinität zur IT Branche entdeckt und dann vor einem Jahr die Chance bekommen als IT-Manager einzusteigen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich noch nichtmal Abitur habe und nun betreue ich als one-man Show 150 Clients und 14 Server und muss wohl meine Sache ganz gut machen da man mir nun einen Vertrag mit 6 Monaten Kündigungsfrist aufs Auge gedrückt hat.

 

Hab sicher verdammt viel Glück gehabt diesen Job zu erwischen aber es zeigt sich eben auch das nicht alle Firmen nur auf Schulzeugnisse schauen.

 

Gruss

France

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Tag! :)

 

Hab gesehen, dass es einen ähnlichen Thread zum Thema gibt... könnte man doch zusammenlegen, oder? :cool:

 

Btw: Habe heute meine 291 geschaftt! :D

 

@ france:

Mir würden ja 4999,- bei 38 Stunden reichen...! :D :D

Aber ich denke, ich werde nehmen was ich kriege um überhaupt erstmal Fuß zu fassen.

 

Ich fang schon mal an mich zu bewerben.... :suspect:

 

Gruß

Gaston

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...