Jump to content

Synchronisierung WinMobile 6 Smartphone mit Exchange2003 - Zertifikat?


nicecap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bins mal wieder mit so einem dummy-Problem - sorry.

 

Hier läuft ein ExchangeServer 2003 neu. Outlook 2007 Clients laufen ok.

Ich habe ein Smartphone tcom TC500 mit Windows Mobile 6.0 (englische Version).

 

Möchte gerne mit meinem Exchange Postfach synchronisieren.

 

Mein Vista PC erkennt das Smartphone automatisch und hat alles fein eingerichtet.

 

Wenn ich nun aber synchronisieren starte kommt folgende Fehlermeldung:

 

"The security certificate on the server is not valid. Contact your ..."

 

Auf dem Smartphone habe ich unter Certificates->Root jede Menge Zertifikate. Z.B. Thawte Server CA, Starfield Class 2 Certificate (bis 2034!) usw.

 

Nun habe ich aber keine Ahnung, wie ich ein dazu passendes Zertifikat auf den Exchange Server bekomme, dass der nicht mehr rummeckert.

 

Liebe Grüße - Chris

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal dankesehr für die Tipps.

 

@dadadum: Die Links werde ich mir erst mal angucken, bevor ich 69 Euro oder überhaupt was für ein Zertifikat ausgebe.

 

@ ASR: Nix für ungut - aber da fehlt mir irgendwie das Bewusstsein, für eine Verbindung zwischen meinem XDA und Exchange-Server ein Zertifikat zu kaufen. Und in 2 Jahren wieder... Außerdem habe ich auf dem XDA ein Thawte Zertifikat - das muss sich doch auf den Exchange übertragen lassen!?

 

Ich weiß ja, dass Sicherheit Geld kostet - aber: Wir sind eine kleine Firma mit 3 Arbeitsplätzen - kein Publikumsverkehr, kein Fremdzugang zum Haus. Ich muss auch nicht unbedingt über WLAN synchronisieren, USB-Docking reicht mir voll und ganz. Da muss es doch eine kostenlose Alternative geben um einfach Kontakte und Kalender und die ein oder andere Excel-Tabelle zu synchronisieren. Ich will aber natürlich nicht, den Zirkus mit lokalen PST-Dateien parallel zum Exchange-Postfach anfangen.

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...