Jump to content

Gehalt Azubi


nO_RL - sly
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte nur mal wissen was ihr so verdient als Azubi.

Ich habe festgestellt, dass es in meiner Berufsschulklasse sehr starke Gehaltsdifferenzen bei uns Fachinformatikern gibt.

Manche bekommen nur den Grundtarif, manche mehr und machne mehr + Sonderzahlungen.

Wollte mal wissen wie ich so liege.

 

Ich bin Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration im 2ten Lehrjahr.

Bekomme monatlich netto 664,.. Euro + ein halbes Gehalt Urlaubsgeld + ein volles Gehalt Weihnachtsgeld

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich noch ganz gut aus meiner Zeit an der BA.

Dort hatten wir Gehaltsgefälle um bis zu 100%! Ich hatte noch das Glück im oberen Mittelfeld zu schwimmen.

Ist halt einfach Glückssache. Nach der Lage damals war es so, dass die Studenten, die bei großen Firmen studiert haben durchweg das beste Gehalt hatten (und nebenbei auch die Möglichkeit mal ein Praxissemster in den USA, Kanada oder Australien zu machen).

Link zu diesem Kommentar

Bei uns liegt das bei

 

500,- im 1. Lehrjahr

550,- im 2. Lehrjahr

600,- im 3. Lehrjahr

 

Allerdings gibt es in der Klasse die Spanne von 400-800€ im ersten Lehrjahr. Bei mir gibt es kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, aber mein Arbeitgeber bezahlt mir einige Zertifizierungen und gibt mir die Zeit mich während der Arbeitszeit auf Klausuren oder Zertifizierungen vorzubereiten. Das ist ja auch was wert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...