Jump to content

ServicePack4 installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab jetzt folgendes Problem.

Wie ich gestern hier schon gepostet habe bootet mein Win2000 nicht, weil die hal.dll nicht vorhanden oder beschädigt ist (angeblich). Ich hab aber auch noch WinXP nebenbei laufen. Jetzt hab ich mir das ServicePack4 aus dem Internet gezogen, kann es aber nicht installieren, da ich nicht auf Win2000 drauf komme. Wenn ich unter XP die Datei öffne will er es automatisch auf XP installieren, was er aber automatisch abbricht. Ich weiß jetzt nicht, wie ich der Datei sage, dass sie sich auf Laufwerk F:\ und nicht auf C:\ installieren soll.

Wäre über hilfreiche Antworten echt dankbar.

 

MfG, Trinity!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Dann poste ich zuerst mal welcher Fehler genau kommt.

Also nachdem ich im Auswahlfenster Windows 2000 ausgewählt habe kommt direkt die Meldung <Windows root>/system32/hal.dll beschädigt oder nicht gefunden. Dieser Fehler kam erst nachdem ich im Internet war und die "svchost.exe" einen Fehler verursacht hatte. Hab dann neu gestartet und dann kam halt das mit der hal.dll. Hab halt direkt an den Wurm gedacht und das Tool von Symantec drauf gemacht. das hat jedoch keinen Wurm gefunden. Auch wenn ich in der Suchfunktion nach msblast.exe gesucht hab hab ich nix gefunden. Tja und jetzt komm ich halt nicht mehr auf Win2000 drauf. Die meisten sagten, dass es trotzdem an dem Wurm hängt und ich das MS-Patch mal draufspielen soll nur das geht erst ab ServicePack 2 und ich hab noch gar keins drauf (ich weiß, dass sollte nicht vorkommen). Tja nnd jetzt versuche ich halt das zu installieren. Kann man die hal.dll einfach ersetzen?? Hab ich zwar auch schon probiert, aber vielleicht war es die falsche Datei.

Mit der Reparaturkonsole bin ich nicht so zurecht gekommen. Ich hab keine Notfalldiskette und so musste ich die Wiederherstellungskonsole nutzen und da hab ich nur "chkdsk" eingegeben. Aber das hat auch nix gebracht. Wie funktioniert das denn mit der Reparaturkonsole??? Was muss man da genau eingeben??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...