Jump to content

vista installiert dateien weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dokumente und einstellungen und da unter meinem alten benutzernamen. ja es sind sicher die dateien. sieht man ja auch da dran das sie knapp 200 GB groß sind. hab schon versucht das alte betriebssystem wiederherzustellen, aber dazu brauch ich das administratorkennwort, das ich nicht habe. weil das betriebssystem beim kauf schon vorinstalliert war. habe versucht es zu knacken, mit so ner komischen software, aber irgendwie hat das nicht gefunzt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

"Automatisch das alte Betriebssystem wieder benutzen" geht sicherlich nicht.

Vista wird nach Ablauf der Aktivierungszeit in einen "eingeschränkten" Modus versetzt. Anders als bei XP kannst Du dich dann noch wie gewohnt anmelden, musst aber hinnehmen, das Vista-typische Funktionen (Aero etc.) deaktiviert sind auch sich auch nicht mehr aktivieren lassen. Zudem wirst Du in regelmäßige Abständen zu Aktivierung aufgefordert.

Link zu diesem Kommentar

also ich hab jetzt mal versucht das alte betriebssystem wiederherzustellen...

wurde dann nach dem administrator passwort gefragt obwohl ich mich nicht dran erinnern kann überhaupt eins vergeben zu haben.

aber auch wenn vergebe ich immer dasselbe passwort und das wurde nicht angenommen.

jetzt hab ich probiert das passwort zu ändern mit diesem prog

 

Offline NT pw & reg-editor, bootdisk

 

das geht aber nicht, warum weis ich nicht.wie komme ich an das administratorpasswort ran bzw ur-administratorpasswort. ändern oder zurücksetzen würde auch reichen

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

würde es evtl. was bringen die Windows Verzeichnisse wieder umzubenennen Windows.Old in Windows und Windows in Windows.vista.

Danach mit der XP CD Booten F10 drücken beim Start und in der Systemwiederherstellungskonsole die Bootdateien von XP wiederherstellen.

Nur so eine Idee - versucht hab ich das noch nicht - müsste aber doch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

hi hutz,

also ich könnte es ja probieren nur hab ich beim kauf meines rechners keine xp cd mit bekommen. hp installiert die betriebssyteme seit vier jahren oder so schon vor. was könnte ich noch tun. um die dateien wiederherzustellen. ich meine sie sind ja noch da. also muss es doch irgendwie gehen.

 

P.S. bin nicht so erfahren in solchen dingen, aber auch nicht unbedingt ein anfänger

Link zu diesem Kommentar

hmm schade...

hab heut mit dem technischen kundendienst gesprochen die haben gesagt das schon seit vier fünf jahren keine cds mehr mit geschickt werden.

nein die wurde denke ich mal auch in windows.old verschoben...

mein schwager hat aber noch so eine cd daheim. die würde denk ich auch gehen, oder?

ich brauche sie ja nur um die dateien auf ne externe festplatte zu verschieben dann wird die platte formatiert und vista kommt wieder drauf... allerdings weis ich noch nicht wie ich das mit meinen programmen machen soll ob das überhaupt geht.... utorrent, nero ultra sind eigentlich die wichtigsten den rest kann ich mir nochmal downloaden

Link zu diesem Kommentar

Also das die Partition in Windows.OLD verschoben worden ist - das wage ich hier stark zu bezweifeln.:D

Solltest Du eine Recovery Part. gehabt haben - hast Du Sie höchstwahrscheinlich während der Vista Installation sauber entfernt. Frag doch mal beim Support - da Du noch Garantie hast - ob Du eine CD bekommst. Dell, IBM(Lenovo nun) die machen das innerhalb der Garantie für 5-10 Euro. Danach wirds teuer:rolleyes:

 

Immer legal bleiben.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...