Jump to content

Partitionen im Nachhinein, geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine vielleicht dumme Frage…

 

Ich habe W2K und meine Festplatte in zwei Partitionen unterteilt. Auf Grund der Aufregungen der letzten Tage mit diesem Lovesan Wurm, den meine Mutter sich auch eingefangen hatte und wo ich einiges zu tun hatte, das wieder hinzukriegen, würde ich aber gerne mal ein Backup mit Norton Ghost machen.

 

Da das aber 2,9 GB werden kriege ich es nicht mehr auf eine CD und mit mehreren geht das irgendwie nicht. Meine andere Partition C: die ich nicht benutze, weil mir das so geraten wurde ist leider zu klein, um das da zu speichern und auf der selben Partition, die man sichern will, kann man es ja auch nicht speichern.

 

Gibt es eine Möglichkeit auf einem nicht physischen Laufwerk auf dem ja mein Betriebssystem ist, eine Partition im Nachhinein anzulegen ohne Gefahr zu laufen, dass das Betriebssystem hinterher nicht mehr vorhanden oder beschädigt ist? Oder muss ich zwangsläufig den PC platt machen, dann gleich 3 Partitionen anlegen und alles neu installieren?

 

Ich hoffe, dass mir jemand von euch einen Rat geben kann.

Link zu diesem Kommentar

also mit partition magic geht das definitiv, aber du kannst doch mit norton ghost das image problemlos auf mehrere cd's verteilen. es gab da nur ein problem mit einer größe über 2 GB, darauf worde aber im handbuch hingewiesen. beim verteilen auf cd macht es aber meines wissens die einstellungen selber. außerdem kannst du, wenn vorhanden, einen 2. rechner oder ne usb festplatte anschließen und dein ghost darauf speichern lassen.

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten.

 

Also mit Norton Ghost habe ich schon versucht ein Backup auf CD's zu machen, funzt aber nicht. Der sagt mir, dass der Speicherplatz auf dem Medium nicht ausreicht und ich einen anderen Ort angeben soll. Ich würde das ja von mir aus auch auf 4 oder 5 CD's machen, aber das macht er eben nicht.

 

Die Idee mit dem zweiten Rechner ist ja auch gut, nur leider habe ich nur noch meinen alten und der hat nur zwei Festplatten a 800 MB... fällt also auch flach.

 

Wird mir also wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich über kurz oder lang in Unkosten zu stürzen und mir Partition Magic zuzulegen oder was günstiger aber sehr arbeitsintensiv wäre, das gesamte System noch mal neu zu machen.

 

Wenn ich mein Problem mit der spool.exe nicht in den Griff kriege, werde ich wohl letzteres machen, dann ist das wenigstens auch wieder in Ordnung. *hoff* Aber mir graut, wenn ich daran denke, wieder x Stunden alles neu zu machen, alle Daten wieder zurückzuspielen und Ewigkeiten die ganzen Einstellungen wieder herzustellen....

 

Hat jemand Erfahrung mit GoBack von der Norton System Works CD? Kann man sich da vielleicht auch drauf verlassen im Notfall oder funzt das genauso miserabel wie die Systemwiederherstellung von Win ME? (bei mir hat die nämlich nie geklappt)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

welche Version von Ghost hast Du denn? Denn meine 7.5er Version erkennt automatisch den Brenner und erkennt automatisch das er das Image teilen muß!!!!!!! Also falls Du eine alte Version hast, Upgraden und schwupps müsste es gehen! Du kannst ausserdem in den Optionen sogar angeben wie groß die einzelnen Teilstücke Deines Images sein sollen!

 

Gruß

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...