Jump to content
Sign in to follow this  
Berthelmann

Domänenrichtlinien exportieren ??

Recommended Posts

Hallo. Habe gerade einen W2000 Server eingerichtet. Domäne eingerichtet und User angelegt. den Usern wird eine Gruppenrichtlinie übergestülpt. Jetzt meine Frage. Wenn ich auf Export bei den Gruppenrichtlinien klicke erhalte ich nur Müll. Ist es möglich die gesammten Gruppenrichtlinien, 1 Administratoren, 1´ne für die User so zu exportieren das ich sie beim nächten Server wieder benutzen kann??

 

0172-4545402 Berthelmann

Share this post


Link to post

Microsoft hat so etwas für Windows 2000 nicht vorgesehen, für 2003 urprünglich auch nicht, aber hat jetzt ein Tool nachgeliefert, das Gruppenrichtlinien exportieren und Importieren kann, die Group Policy Management Console.

Voraussetzung ist nur, entweder ein W2k3 DC oder ein XP Client mit Sp1 und .NET-Framework installiert. Dann kann mn die Konsole auch in einer Windows 2000 Domäne nutzen.

Link zum Tool hier:http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&familyid=F39E9D60-7E41-4947-82F5-3330F37ADFEB

 

Alternativ gibt es noch die löhnsoft FAZAM2000. Link hier: http://software.onsoft.co.za/ActiveDirectory/FAZAM2000/FAZAM2000.htm

 

grizzly999

Share this post


Link to post

GPMC ist die zugekaufte Lightversion von Fazams bzw. NetIQs GPA. Die Vollversion hat noch einige Features mehr wie z.b. Versionierung...Zum im/export reicht die Lightversion aus.

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...