Jump to content

Profileprobleme - Troubleshoot


nef
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mcseboardler!

 

Ich habe eine Windows 2003 Domäne mit 120 WinXP SP2 Clients.

Servergespeicherte Benutzerprofile.

 

Ich suche Unterstützung im Troubleshooten...

 

 

Folgende 3 Probleme treten im Zusammenhang mit der Benutzeranmeldung auf:

 

1. Profil konnte nicht geladen werden (die bekannte Fehlermeldung nach dem login..)

2. Startskript \\server\netlogon\script.vbs konnte nicht ausgeführt werden (Netzwerkname wurde nicht gefunden)

3. Einträge im eventvwr, GPO's konnten nicht angewendet werden, FolderRedirection konnte nicht ausgeführt werden.

 

 

Anhand der Ereignisanzeige, konnte ich einen betroffenen User ausfindig machen.

Diesem meldete ich an am PC1 an.

 

1. Anmeldung: Profil konnte nicht geladen werden... (-> abmeldung + reboot)

2. Anmeldung: Alles klappt tip top, Profil wurde geladen, Script ausgeführt, gpresult OK. reboot)

3. Anmeldung: Profil wurde geladen -> Scriptfehlermeldung.

4. Anmeldung: Wieder alles tip top.

 

 

Unsere User haben keine festen Arbeitsplätze und können sich daher überall im Unternehmen anmelden.

 

Der Fehler ist auch gemäss den Benutzern extrem inkonsistent und auch nicht Locationabhängig (mehrere Gebäude vorhanden).

 

Was würdet Ihr vorschlagen, um das Problem besser einschränken zu können?

 

Besten Dank!

 

Gruss,

nef

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um das Problem ein wenig einzugrenzen würde ich folgendes machen:

 

1. Ereignisprotokolle überprüfen

2. Netzwerkkonnektivität überprüfen bzw. sicherstellen

3. Userenv Debug Logging einschalten und analysieren (wenn Du damit ein wenig firm bist)

4. wenn gar nichts von den anderen drei Möglichkeiten hilft: Netzwerktrace ziehen und analysieren

 

Hilft Dir das als Ansatz erst einmal weiter oder brauchst Du mehr Informationen?

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...