Jump to content

Prüfungsfrage 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Als erste gleich mal vorweg ... ist echt ein nettes Forum :D

 

Nachdem ich mir leider nicht sicher bin ob die Lösung in meinem Prüfungsbuch stimmt stelle ich euch die Frage und es wäre super von euch wenn Ihr mir Feedback geben könntet :)

 

Ihr Netzwerk ist derzeit in 25 Subnetze aufgeteilt.

Sie wollen diese Konfiguration ändern und zukünftig nur noch 5 subnetze verwenden.

sie müssen die ip adresse auf einem neuen server konfigurieren und wollen sicherstellen dass der server mit allen anderen servern im netzwerk kommunizieren kann. ihnen wird die ipadresse 10.0.1.2/24 zugeteilt. welche subnetzmaske müssen sie verwenden?

 

1. 255.255.255.0

2. 255.255.255.240

3. 255.255.255.128

4. 255.255.255.192

5. 255.255.255.248

6. 255.255.255.224

Link zu diesem Kommentar

hi

 

danke für das schnelle feedback

 

hier die auflösung der frage:

 

laut buch kommt 255.255.255.248 zur anwendung

leider wird genau diese frage nicht begründet :(

 

ich bin sehr lange bei dem beispiel gesessen und hab mir gedacht - bin ich **** oder stimmt das mal wieder nicht so ganz?!?

 

offenbar seit ihr euch auch nicht so ganz einig :p

 

wenn ich jetzt die /24 theorie aufgreife würde das auf die 255.255.255.0 deuten

 

nehme ich die 5 subnetz theorie kommt dann die 255.255.255.248 auch nicht in frage -> 6 hosts machbar oder liege ich da jetzt falsch?!?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ihr lest die Frage falsch.

 

der Prüfling bekommt die /24 zugewiesen.

Das interessiert für die Fragestellung überhaupt nicht.

 

 

Die Aufgabe war, dass er auf dem Server eine neue Subnetzmaske vergeben soll, die nur 5 Subnetze hat.

Eine SM mit nur 5 Subnetzen ist.

 

255.255.255.248

 

Es sind dann zwar nur 6 Hosts möglich in jedem Subnetz, danach wurde wurde aber nicht gefragt, sondern nur nach den Subnetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...