Jump to content

Anmeldung des Benutzers beim Start


Gast Schlonzo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Schlonzo

Aus irgendeinem Grund funktioniert die Anmeldung bei 10 Versuchen nur einmal richtig. Bei neun Versuchen bekomme ich diese Fehlermeldung:

 

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

 

 

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung.

 

 

Hat jemand einen Tip, wie man das abstellen kann?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo

Danke für die Unterstützung.

 

Also, um die Fragen zu beantworten:

 

Ich arbeite in einer Arbeitsgruppe.

 

Die Einträge in der Ereignisanzeige sehen so aus:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1505

Datum: 16.08.2003

Zeit: 14:27:25

Benutzer: OLD-WABBLE\Schlonzo

Computer: OLD-WABBLE

Beschreibung:

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

 

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung.

 

 

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1508

Datum: 16.08.2003

Zeit: 14:27:23

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: OLD-WABBLE

Beschreibung:

Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

 

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. for C:\Dokumente und Einstellungen\Schlonzo\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\\UsrClass.dat

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Wenn ich diesen Link allerdings clicke, bekomme ich dies:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1505

Datum: 16.08.2003

Zeit: 14:27:25

Benutzer: OLD-WABBLE\Schlonzo

Computer: OLD-WABBLE

Details

 

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit

Es gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank. Sie können die Hyperlinks in der Support-Site verwenden, um festzustellen ob zusätzliche Informationen anderswo erhältlich sind.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wir bedanken uns für Ihre Recherche bezüglich dieser Nachricht. Ihre Suche hilft uns bei der Identifizierung der Themen für die wir Sie mit weiteren Informationen unterstützen können.

 

Für weitere Hilfe bin ich sehr empfänglich und dankbar!

 

Grüezi

 

Schlonzo

Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo

Es betrifft nur diesen Rechner in der Arbeitsgruppe. Die Arbeitsgruppe besteht aus drei Rechnern: 2 W2K Standalones und eben dieser XP HE. Es gibt auf dem XP-Rechner nur zwei Benutzer und egal, welchen davon man bei der Startmaske auswählt, bei beiden tritt das gleiche auf.

 

Grüezi

 

Schlonzo

Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo

Danke für die Mühe!

 

Es ist halt wohl so, daß es immer wieder Phänomene innerhalb Microsoft-Produkten gibt, die rational nicht erklärbar sind.

 

Sollte es doch noch eine Lösung geben - ich nehme sie gerne!

 

Grüezi

 

Schlonzo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ist zwar zwei Jahre her, aber da ihr bei Google für diese Fehlermeldung der Hit Nr. 1 seid:

Bei mir ist genau die Fehlermeldung

 

(Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

Details - Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung. )

 

nach dem Kopieren eines wohl nicht ganz korrekten Profils aufgetreten.

Sie ließ sich durch Löschen (oder besser Umbenennen) der folgenden Datei abschalten:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...