Jump to content

Second Shot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

schau mal unter folgendem Link. Dort findest du die Infos zum Second Shot

Zweite-Chance-Angebot

 

Zur Frage ob man für mehrer Prüfungen den Second Shot nutz kann, gibt es folgenden Infos auf der Microsoft Seite:

 

Frage:

Wie viele kostenfreie Wiederholungsprüfungen kann ich nutzen?

 

Antwort:

Das Zweite-Chance-Angebot bietet Ihnen eine kostenfreie Wiederholungsprüfung derselben Prüfung für jede bezahlte Prüfung, die Sie nicht beim ersten Mal bestehen. Um dieses Angebot nutzen zu können, müssen Sie sich für die Prüfung mit einem Zweite-Chance-Prüfungsvoucher anmelden und diese Prüfung bezahlen. Dieses Angebot gilt vom 15. September 2007 bis zum 30. Januar 2008.

 

Frage:

Wenn ich mehrere Prüfungen ablegen möchte, wie erhalte ich zusätzliche Voucher-Nummern??

 

Antwort:

Nachdem Sie sich über die Microsoft-Website für das Zweite-Chance-Angebot angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sie enthält einen Link auf eine Webseite, über die Sie zusätzliche Voucher-Nummern erhalten können, wenn Sie weitere Prüfungen ablegen möchten.

 

Heißt also man kann es für so viele Prüfungen nutzen wie man Geld bzw. lust hat.

 

Ob die zweite Chance auch für den MCSE gültig ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

 

Edit:

 

Der Second shot scheint wohl auch für die MCSE Kurse zu gelten. Folgender Satz habe ich noch auf der Microsoft Seite gefunden.

 

Für welche Zertifizierungsprüfungen gilt das Zweite-Chance-Angebot?

Jede Microsoft-Zertifizierungsprüfung für IT-Fachleute, Entwickler, oder für Microsoft Dynamics.

 

 

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Also ich werde erstmal gucken, ob ich das buchen kann.

Bei der 291 ist der Second shot wohl vielleicht nötig.

Hoffe ich zwar nicht aber wer weiß das schon so genau.

Sonst kriegt man ja die Folgeprüfung in dem Zeitraum zu 25 % günstiger,

also wenn man genug paukt spart man trotz ordentlich.

Ich bin dabei *g*

 

 

Gruß

 

 

edit: Ist das mit den 25 % gar nicht mehr? War doch immer so....

Nun sehe ich nur noch die Möglichkeit vom second Shot.

Auch ne gute Sache, aber mit der 25 % Option wäre es unschlagbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die second shot scheint auch für die MCSE Prüfungen gut zu sein. Das steht z. B. im MCP Portal:

 

Effective on September 15, all MCP candidates can get a free second chance to pass a Microsoft IT Professional, Developer, or Microsoft Dynamics certification exam. This offer is open to worldwide MCP candidates who failed their first attempt at one of these exams. This will be a limited time offer, so start planning now!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Freunde, ihr solltet vorsichtig sein und die Meldung mit dem zweiten Versuch nochmals genau lesen, das hier bereits gepostet wurde:

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/second-shot-2-120873.html#post746269

 

 

Ich teile die Einschätzung von Shisha Jones.

 

Z.B. würde unter den zweiten Versuch die 70-621 fallen, da man mit dieser seinen MCDST zum MCITP: Enterprise Support Technician aktualisiert hat.

Unter den zweiten Versuch fallen IMHO NICHT die 70-290+291 etc. drunter, da man eben mit diesen Prüfungen kein MCITP ist/wird.

 

Daher würde ich euch empfehlen, bei Microsoft anzurufen und das nochmals genauestens hinterfragen. Nicht das man erst im nachhinein das böse erwachen erlebt.

Ich bin mir aber sicher, dass es so ist, wie ich es geschildert habe.

Link zu diesem Kommentar

Ist das eigentlich nicht total egal, ich will ja die Prüfungen nach Möglichkeit beim ersten Mal bestehen, und wenn nicht, muss ich sowieso ein 2tes mal ran, wenns dann umsonst ist gut und wenn nicht muss ich halt abdrücken.

Ich ziehe ja jetzt nicht irgendeine Prüfung vor, nach dem Motto na mal nen Versuch starten obs klappt, ohne gewissenhaft vorbereitet zu sein. Wenns dann wirklich doch in die Hose geht kann ich das immer noch klären.

Ausserdem hab ich den Voreteil das ich für Wiederholungsprüfungen nur die (ich glaube 67 €) zu zahlen habe, da meine Schule auch offizielles Prüfungscenter ist, und mir deswegen der "Hausanteil" nicht berechnet wird.

 

Finde es halt auch interresant, da ich nebenbei noch den einen oder anderen Schein während des Kurses machen möchte (der nicht ihm Kurs mit erfasst wird), wie z.B. den 620.

 

Gruß

Bam

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Servus,

 

Freunde, ihr solltet vorsichtig sein und die Meldung mit dem zweiten Versuch nochmals genau lesen, das hier bereits gepostet wurde:

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/second-shot-2-120873.html#post746269

 

 

Ich teile die Einschätzung von Shisha Jones.

 

Z.B. würde unter den zweiten Versuch die 70-621 fallen, da man mit dieser seinen MCDST zum MCITP: Enterprise Support Technician aktualisiert hat.

Unter den zweiten Versuch fallen IMHO NICHT die 70-290+291 etc. drunter, da man eben mit diesen Prüfungen kein MCITP ist/wird.

 

Daher würde ich euch empfehlen, bei Microsoft anzurufen und das nochmals genauestens hinterfragen. Nicht das man erst im nachhinein das böse erwachen erlebt.

Ich bin mir aber sicher, dass es so ist, wie ich es geschildert habe.

 

Zu Eurer Information: Ich habe soeben mit Prometric telephoniert - dort wurde mir mitgeteilt, daß sich das Second-Shot / zweite Chance-Angebot auf alle Microsoft-Prüfungen, die mit 070- beginnen, erstreckt.

Auf explizite Nachfrage hieß es: "Ja, dieses Angebot gilt für o.g. Prüfungen, z. B. alle Prüfungen aus dem MCSE 2003-Track".

 

Laut Prometric ist diese Aussage verbindlich.

 

Ich hoffe, diese Info ist für Euch interessant.

 

Viele Grüße,

bfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...