Jump to content

Client stürzt mit Netzwerkprofil ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes problem:

Hab nen Windows 2003 Server mit Active Directory und Fileserver eingerichtet.

Ich habe diverse Änderungen in den Gruppenrichtlinien gemacht, die auch alle tadellos funktionieren. Nur bei der Ordnerumleitung habe ich Schwierigkeiten:

Wenn ich es so einstelle, dass die Benutzer z.B. ihre Eigenen Dateien standardmäßig auf ihrem lokalen Rechner unter D:\users\ haben sollen, funktioniert es. Wenn ich jedoch die Verzeichnisse auf dem Server selbst haben will (\\testserver\users), startet der Client-Rechner (XP pro) sofort neu. Es muss an dieser Einstellung liegen, da das vorher nicht vorkam.

Der Ordner users ist auch als "users" freigegeben und die berechtigungen sind auch korrekt. Wenn ich diese Einstellung nämlich nicht habe und die Ordnerumleitung deaktiviert ist, ist es kein Problem, auf die Freigabe des Servers zuzugreifen.

Woran kann dsa Problem liegen? Soll ich vielleicht auf dem Client dsa Verzeichnis users auf dem Server als Netzlaufwerk verbinden und in der Ordnerumleitung dann den lokalen Laufwerksbuchstaben angeben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...