Jump to content

Arcserve Datensicherung


Greg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Greg

 

Hast Du schon mal versucht die DB zu initialisieren?

 

Habe bei mir noch die Version 6.61. ArcServe 2000 ist meines Wissens vom Aufbau her ziemlich ähnlich.

 

In der ArceServeIT Serververwaltung findest das Register Datenbankprozess. In der Menüzeile findest Du dann unter Vorgang die Option "Datenbank initialisieren". Falls Du eine Fehlermeldung bekommst, dass die DB nicht initialisiert werden kann, ist ein Reboot des Servers angesagt.

 

Hoffe das bringt Dich weiter.

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar

Hi Greg !

 

Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du festlegen, ab welchem Alter Datenbankeinträge entfernt werden (Standard war, glaub ich 3 oder 6 Monate ?).

Dieses Feature scheint aber bei einigen Versionen nicht richtig zu funktionieren. Auf jeden Fall kannst Du die Sicherungen bzw. Bänder, die Du weghaben willst, manuell aus der Datenbank entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Greg !

Wir fahren ArcServe 2000 version 7.x.

 

Manuelles Löschen von Datenbankeinträgen:

 

Nach dem Start von Arcserve "Datenbank" auswählen oder im Hauptmenü Manager->Datenbanken.

Dort werden alle Jobs und Datenträgersätze angezeigt. Mit Rechtsklick (für Rechtshänder) kannst Du Einträge für Jobdatensätze oder Datenträgersätze manuell löschen.

Das wird dann etwas langwierig, wenn Du schon 3 Jahre in der Datenbank stehen hast.

 

Der übliche Weg ist, festzulegen, wie lange Jobsätze und Datenträgerbestände in der Datenbank gehalten werden sollen.

 

Das machst Du unter Manager->Datenträgerbestand.

Wöchentliche Sicherungen sollten dann also nur 6 Tage gehalten werden, Monatssicherungen 28 Tage usw.

Im Normalfall werden die veralteten Einträge bei dem Job "Datenbank bereinigen" auch entfernt. Es gab aber wohl auch Versionen, wo das nicht so funktioniert hat, wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...