Jump to content

Energieschemas sind verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

 

Bei meinem System (W2k, SP4) sind von heute auf morgen einfach die Energieschemas verschwunden.

 

Ich kann auch keine neuen anlegen. In der Registry sind die alten Einträge sogar noch vorhanden, aber ich kann sie nicht mehr benutzen. Alle Felder sind grau und die Dropdownmenus lassen sich nicht öffnen.

 

Somit läuft mein Rechner jetzt leider immer im Dauerbetrieb.

 

Im Bios habe ich berreits gesucht, das SP4 neu installiert, etc. alles leider ohne Erfolg. Ich weiss auch aus einem anderem Forum, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, jetzt bin ich etwas schlauer. Es hängt vermutlich mit dem jeweiligen Benutzerprofil zusammen. In der Registry ist alles in Ordnung. Ich habe den Fehler mittlerweile auch schon auf einem Rechner festgestellt.

 

Der einzige Weg ist, ein neues Benutzerprofil anzulegen. Dann sind alle Einstellungen wieder in Ordnung. Allerdings bedeuted das auch, dass man fast jede Software neu konfigurieren muss, da ja alle Konfigurationseinstellungen in dem beschissenen alten Profil stecken. Das geht dann zwar "etwas" schneller als die Kiste komplett neu zu installieren, dauert aber auch ewig.

 

Und das Beste wie immer zum Schluss: Das alles ist kein Garant für ein dauerhaft funktionierendes OS. Bei mir hat es etwa 2 Wochen gedauert, bis der Fehler erneut auftrat. Übrigens neuerdings dann noch mit Begleiterscheinungen. Der Explorer stürzt jetzt auch öfter mal ab, oder der Rechner friert komplett ein.

 

Ich hab' die Schnauze gestrichen voll! Ich hau mir jetzt SUSE auf die Kiste und dann kann der gute Bill mir mal an der Poperze schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...