Jump to content

RTR (Realtime Response)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen kurzen Hinweis geben, was ich mir unter RTR (realtime response) vorstellen muss? Stehe da irgendwie aufm Schlauch.

 

Was ist es, welche Auswirkungen hat es performancetechnisch?

 

Hendrik

 

Hi,

 

das ist wie bei "ip sla", eine Möglichkeit damit ein "Service Level Agreement" zu überprüfen, wie z.B. eine Leitung (IP) mit 99,99% Verfügbarkeit zu testen.

Oder zum Tracken von Erreichbarkeit in Verbindung mit statischen Routen geeignet. Oder auch als Lasttest.

 

Grüße,

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Okay das Konzept habe ich nun verstanden ;) Ich kann aber leider kein Mapping zwischen RTR und TRACK (im Rahmen von HSRP) herstellen.

 

Es müsste so funktionieren:

 

!
rtr responder
rtr 1101
type echo protocol ipIcmpEcho 20.20.1.1
frequency 10
rtr schedule 1101 life forever start-time now
!
track 100 rtr 1101 reachability
!
interface GigabitEthernet0/0
ip address 10.10.10.2 255.255.255.248
standby 101 ip 10.10.10.1
standby 101 priority 20
standby 101 track 100
!

 

Alles logisch. Das Kommando

 

track 100 rtr 1101 reachability

 

steht mir aber nicht zur Verfügung?!

 

lab(config)#track 100 ?
 interface  Select an interface to track
 ip         IP protocol

 

Ich verzweifel nochmal und schule um zum Gärtner ;)

 

Update:

 

Auf einem anderen Gerät (1841) sieht das so aus:

 

router(config)#track 100 ?
 application  Application
 interface    Select an interface to track
 ip           IP protocol
 list         Group objects in a list
 rtr          Response Time Reporter (RTR) entry
 stub-object  Stub tracking object

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hat sich durch einen Softwarewechsel zerschlagen. Eine Frage habe ich aber dennoch zu HSRP.

 

Ich habe die Router A und B in einer HSRP Gruppe. Wenn A Master ist und B Slave .. dann die Verbindung zwischen den beiden Wegraucht, ist A dann automatisch Master? Was wenn B denkt, er müsste nun Master werden? Haben wir dann zwei Master? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...