Jump to content

a new MCSA ist da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Hallölle,

 

hab heute Nachmittag meine Prüfung für den Exchance gehabt (70-284) und bestanden mit

geilen 730 Punkten :D und darf mich nun MCSA nennen. Hatte echt angst vor der Prüfung da ich davor noch nie in der Praxis oder sonst wo einen Exchance Server gesehen oder bedient hatte.

 

Vorbereitung war: VMWare mit Exchance Server 2003 und outlook 2002, Das grüne Buch von MS und das Forum hier sowie einen guten SE Kollegen der geduld und erbarmen hatte.

 

Vorbereitungszeit: fast 2 Monate und fast immer 7 Tage die Woche was daran getan.

 

Prüfungsfragen (hier hatte ich glück da ich einfache erwischte) :

- viel über Protkolle in Firewall szenarien (wann brauch ich SMTP oder HTTP in der art)

- viele Front- Backend Geschichten

- Koexsitenz mit 5.5 aber nur 2 oder 3

- ein paar mit DNS zusammenhängen u

- viele OWA Szenarieren

 

für alle die es noch vor sich haben, nicht unterschätzen aber die Prüfung ist machbar.

 

Jiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaa

 

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch ! ich habe noch eine allgenmeine Frage , ich habe ein wenig durch dieses Forum gelesen und bemerkt das ( bisher ) keiner erwähnt hat ob er die Prüfungen geübt hat mit zB Testking , Transcender oder irgendwas in die Richtung ;-)

 

binn gespannt was es noch bigt sich gut auf die Prüfungen vor zu bereiten , ich habe bisher immer die MS Presse Bücher genutzt , CBT Nuggets geguckt und viele Simulationen zu Hause gemacht und als letzte Vorbereitung geübt mit Testking . hat mich immer wahnsinnig geholfen .

 

Grüsse

 

Staubschen

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und viel Erfolg dennen die es noch vor sich haben.

 

Nein Schluss ist noch lange nicht, mir fehlen nur noch 2 zum MCSE aber die müssen ein bisschen warten da ich überaschend den staat. geprüften Informatiktechniker anfange in

Vollzeit und schauen muss vom Niveau her ob das geht aber danach mit sicherheit die 2 letzten noch mache.

 

Ne, hab das grüne gemacht sowie die paar Testfragen, wobei ich vom grünen schon enttäuscht war da bisher am Ende immer so Art Prüfungsfragen kammen und diesmal nach der letzen Seite Ende. Fand ich nicht so witzig aber OK :o

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar
Herzlichen Glückwunsch ! ich habe noch eine allgenmeine Frage , ich habe ein wenig durch dieses Forum gelesen und bemerkt das ( bisher ) keiner erwähnt hat ob er die Prüfungen geübt hat mit zB Testking , Transcender oder irgendwas in die Richtung ;-)

 

 

Hallo Staubschen,

 

das ist doch ganz einfach und das ist Dir bei Deiner Anmeldung hier im Forum (Du bist ja noch relativ neu hier) begegnet, dass hier die von Dir genannten "Übungen" mit sog. CD (cheat dumpern) nicht gerne gesehen werden. Benutze lieber die OMT's, mache dort die Übungen, wiederhole mit den Fragen aus dem 2. buchteil und teste das ganze durch mit einer Testumgebung. Damit kommst Du dann neben Deinem Prüfungserfolg auch in der Praxis viel weiter. Denn was nützt es Dir, wenn Du die Prüfung gerade mal schaffst, kommst dann an Deinen neuen Arbeitsplatz und kannst das ganze dann praktisch nicht umsetzen ??

 

Also daher Finger weg von den CD und lieber mal ein MS Press durcharbeiten, das bringt Dich auf mittel- langfristige Sicht viel weiter. Wenn Du sagst, dass Dir diese Dinge "bisher immer wahnsinnig geholfen haben", schließe ich mal daraus, dass Du

a) Deinen MCSA 2003 "nur" mit Hilfe von CD "bekommen " hast.

b) eigentlich noch nicht richtig fit warst für die Prüfung.

 

In diesem Sinn, viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo Netfreak,

 

Ich weiß ganz genau wass du meinst und glaube mir ich habe auch immer die MS Press übungen aus dem 2. Buchteil gemacht , "White papers" gelesen usw usw . damit ich auch wie du schon gesagt hast die Kentnisse im Praxis umsetzen kann .

und langfristig was davon habe !

 

die MCSA habe ich nicht mit hilfe einer CD bekommen ;-) ich habe nur ganz am ende am letzten Abend vor der Prüfung geübt um die letzte schwachstelle heraus zu finden und die noch extra durch zu Lesen / üben ...usw usw nur Damit hat es mir gut geholfen , ohne dies war ich auch MCSA geworden ...

 

ich bin jetzt schwer am Arbeiten um nächste Woche die 70-294 zu schreiben !! ( am 29. September und nur mit hilfe von MS Press , bin jetzt im 2. Teil und bin zuverzichtlich dass es klappt ,werde euch davon berichten !!)

 

Also alles Gute und bis später !!

 

Staubschen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...