Jump to content

Was fuer Tools sind Pflicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

also wichtig für mich ist zum Beispiel:

 

- Gruppenrichtlinienverwaltung

- mbsa-client

 

zu dem versuche ich den admin-desktop auf dem server so effizient wie möglich zu nutzen.

das heisst so wenig symbole wie möglich wegen der übersichtlichkeit.

 

folgende symbole habe ich in der regel auf den server-desktops:

 

- Active Directory-Benutzer und Computer

- DHCP

- DNS

- WINS

- Dienste

- Gruppenrichtlinienverwaltung

- wichtige programmverknüpfungen z. b. backup-lösung oder antivirenverwaltungsconsolen etc

 

natürlich ist das keine muster lösung. das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Empfehlenswerte Tolls sind u.a. auch die von .: www.kaczenski.de :. (Jose und Werding z.B.) mit denen du das AD dokumentieren kannst bzw. einzelne gelöschte Objekte auf rel. einfache Art und Weise restoren kannst;

zusätzlich benutze ich auch das Werkzeug von http://www.powergui.org insbesondere für die Verwaltung für Exchange 2007.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...