Jump to content

70-284 Geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe meine 70-284 er geschafft und bin weißgott froh.

 

Der Stoff ist alles andere als einfach.

 

Ich kann froh sein Früher schon mit ex2k3 gearbeitet zu haben und bin sehr dankbar an die Autoren des MS Press buches ohne dieses Buch hätte ich gar nichts geschafft.

 

Mal ne frage ich strebe nun die win2k3 Prüfungen an gibt es da ein Sammelwerk wo der Stoff für die Prüfungen drin sind ?

 

Ich meine nicht braindumps !!!!!!!

 

Sondern so ne Art MS Press Buch , wo alle 3 Themengebiete behandelt.

Ich frage deswegen, weil die MS Press Bücher recht teuer sind und ich alles selbst bezahlen muss.

Am liebsten währe mir ein Buch wo die R2 erweiterungen schon mit beschrieben sind.

Link zu diesem Kommentar

gratulation zur bestandenen prüfung!

 

wieso 3 themengebiete?

alles andere wie mspressbücher macht meiner meinung nach keinen sinn. es kommt dir teurer wenn du durch eine prüfung fällst, als wenn du gleich das geld für den richtigen vorbereitungsstoff ausgibst. vielleicht hast du glück und findest die bücher bei ebay. auch hier werden öfter bücher zum verkauf angeboten.

nichts gegen dich, aber die 284 hat nicht unbedingt den ruf richtig schwer zu sein. da wirst du es mit härteren nüssen zu tun bekommen. gerade deshalb ist richtige vorbereitung wichtig

 

SP sachen und R2 sachen kommen in den Prüfungen nicht vor. Wenn du Details drüber brauchhst such am besten auf der MS Technet seite!

 

Ein Kompendium zu Server 2003 hab ich auch zu hause stehen, das geht bei weitem aber nicht so in die Tiefe wie die Prüfungen. Addison Wesley Prüfungs-Bücher kann ich auch nicht empfehlen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Die Prüfung an sich war nicht wirklich schwer ich finde nur das ganze themengebiet nicht so richtig leicht.

Ich finde das ganze Thema an sich etwas trocken und von daher viel mir das Lernen schwer.

Wegen R2 mir geht es um Windows 2003 R2 .

 

Nunja ich werde mir die ms Press Bücher organisieren und die durchmachen.

 

Welche W2k3 Prüfungen muss ich denn für MCSE Messaging noch machen ?

 

mal Ne Frage ich habe gerade bei Microsoft geschaut es gibt doch 4 Core Prüfungen, die alle über windows 2003 handeln oder sehe ich das Falsch?

 

70-290

70-291

70-293

70-294

 

Diese brauche ich doch alle ?

Link zu diesem Kommentar

Das genannte AW Buch ist übrigens eine reine Fragensammlung mit zusätzlichen Infos. Das Buch ist nicht fürs Lernen gedacht sondern fürs wiederholen! Die anderen Fragensammlungen, die es zu kaufen gibt behandeln immer nur eine Prüfung. Das besagte AW Buch war in vielen Kapiteln sehr hilfreich in anderen haben sich aber auch Fehler eingeschlichen.

 

4 Core Prüfungen, die alle über windows 2003 handeln oder sehe ich das Falsch?

Hey, du machst den MCSE für 2003, worum glaubst du denn das es bei den Prüfungen geht :D

(Ok, ClientOS ist auch ein Thema; Für die Elective ist dann eine weitere Serversoftware dran)

 

Für die 298 gibt es nur ein englisches Buch

 

Hey ich hab auf dieser Seite so fiehle rechtschraibfehler gefunden - darf ich die alle behalten? :D

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

ich muss mal ein klein wenig über mich erzählen.

Ich bin 27 Jahre alt und seit 7 Jahren in der EDV tätig.

Davon waren 2 Jahre Ausbildung als Fachinformatiker.(War ziemlich gut in der BS. und konnte aufgrund meiner vorherigen Ausbildung als Assistent der Informations und Kommunikationstechnik verkürzen)

Die letzten 5 Jahre war ich als Admin in einem Mittelständischen Betrieb tätig.

So Als Admin hat man zwar verschiedene sachen zu betreuen z.b: eine Win2k3 Domäne

Ex2k3 aber so mit Server installation usw Frontend usw. war nie thema meiner Arbeit .

Das höchste der gefühle war ein Activesyncserver mit SSL verschlüsselung.

Von daher empfand ich es schon als relativ schwer.

 

Gut soviel zu meinem derzeitigen Background.

Deswegen antworte ich auch sogut wie auf keine Threads.

Ich habe mittlerweile seit 2 Monaten meinen Arbeitgeber gewechselt zu einem EDV Dienstleister.

Ich merke schon, dass mir ziemliches Backgroundwissen fehlt , deswegen will ich mich jetzt in diesem sektor weiterbilden.

 

Und nebenher meine Prüfungen machen.

 

Also die Prüfungen sind mir eigentlich gar nicht so wichtig ich muss erstmal das Wissen haben.

Einige lernen halt stur Fragen auswendig via Braindumps usw. das bringt mir absolut nichts, denn ich muss das erlernte umsetzen und selbst,wenn ich den MCSE habe muss ich in der Lage sein Domänen hoch und runter zu beten.

Ich habe mich entschlossen alles selbst zu bezahlen, denn in dem Sektor ist es üblich,dass wenn man sich von der Firma Sponsorn lässt muss man Quasi einen Knebelvertrag unterschreiben.

Sowas lehne ich kategorisch ab, denn ich bin ein freier Mensch und lasse mich von niemandem binden.

 

Frage ist dieses Kompendium gut ?

 

Amazon.de: Microsoft Windows Server 2003 MCSE Corepack: Bücher: Dan Holme,Orin Thomas,J. C. Mackin

 

Sorry leute wegen den Rechtschraibfehlern :-) ohne Word bin ich Hoffungslos verloren :-D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...