Jump to content

MS 2003 SBS Exchange POP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe seit gestern Mittag ein ziemliches Problem bei einem Kunden und weiß nicht mehr wirklich weiter.

Der Kunde hat einen SBS 2003 mit Exchange SP2. Seit gestern kommen keine Mails mehr in den Postfächern an. Der POP3 Connector holt seine Nachrichten ab und dann wars das. Im Badmail ist nix, in der Queue auch nicht und im Pick up auch nicht. Erst ging auch der Routungdienst nicht mehr. Laut MS sollte man dann den Exchange neu installieren. Hab ich also gemacht. Nun werden die mails abgeholt aber Exhcange macht folgendes: An den Absender kommt eine Mail zurück: mspop3connect.NAME@DOMAIN.DE ist nicht bekannt. Vor den Usernamen setzt das Ding automatisch immer dieses MSPOP3CONNECT davor.

Dann ist natürlich der die Adresse unbekannt, da keine solche im Exchange existiert.

Habt ihr eine Idee wie ich da vorgehen kann, bzw. wo die ganzen MAils die abgeholt wurden aber nicht zugestellt sind landen?

 

Danke euch

 

Gruß

 

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Servus Leut,

 

so jetzt habe ich zumindest mal das Ding wieder am Laufen,

 

geht so:

 

Delivery Status Notification (Failure) mspop3connector.{validemail - Small Business Server

 

Die Frage ist wo meine ganzen unzugestellten Mails hin gekommen sein können.

 

Kann ich die aus dem Bad Mail Verzeichnis eigentlich wieder herstellen?

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...