Jump to content

Partition C:\ zeigt keine Dateien/Ordner mehr an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

Auf der Partition C:\ kann ich keine Ordner mehr sehen bzw. anzeigen lassen. Über den Explorer funktioniert dies nur über das linke Menü.

Ebenfalls kann ich auf jeder beliebigen Partition keine Dateien kopieren/ausschneiden und einfügen.

 

Ich habe zuerst gedacht, dass das Problem an den Dateien "desktop.ini" und "folder.htt" liegt. Deshalb habe ich diese in C:\ erstellt. Doch leider kann ich ja keine Dateien kopieren. Das Kopieren funktioniert auch nicht unter Dos. Da bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich kein Zugriff auf die Dateien habe, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Auch habe ich schon die neueste Version des Virenscanners heruntergeladen und nach Viren gesucht. Doch auch dies war erfolglos.

 

Hat von Euch jemand eine Ahnung, was ich machen kann bzw. an was das liegen kann?

 

Vielen Dank!

 

Gruß Nel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Nel

d.h. ich habe keine Funktion einfügen. Das Ausschneiden bzw. Kopieren funktioniert...

 

Da musst du mir jetzt nochmal helfen :)

Meinst du du hast im Kontextmenu das Feld Einfügen nicht ?

Funktioniert [strg] + [V] ?

 

Original geschrieben von Nel

Was meinst du genau mit in den Besitz als Admin übernehmen?

 

Wenn du dir selber den Ast abgesägt hast, kannst du als Administrator (!) den Besitz der Dateien übernehmen und diese wieder öffnen. (Sofern es sich um die NTFS-Berechtigungen handelt)

rechte Maus/Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert/Besitz ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nel,

 

ich hab gerade mal zu dem Problem gegoogelt, und in einem anderen Forum hatte jemand eine ähnliches Problem mit dem aktuellen Wurm "msblaster". Hast du den Patch schon drauf ?

 

Wenn nicht, dann würde ich sagen: erstmal neuestes SP und Sicherheitspatch drauf !

 

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=18785#post18785

 

 

... und dann schau mer weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...