Jump to content

System schmiert ab - Netgear WLAN PCI Karte daran schuld?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum.

 

Heute habe ich eine Anfrage, welche gleich 3 Rechner betrifft.

In allen 3 Rechnern (Fa. Dell)

XP SP2 all Updates

Office XP SP3

1024 MB RAM

120 GB HDD

habe ich eine Netgear WLAN Range MAX WPN311 eingebaut und zu einen AccessPoint WPN 802 konfiguriert.

IP-Adresse manuell vergeben. Reguläre NIC (on Board) via Bios deaktiviert.

In unregelmäßigen ABständen, schmiert das System ab und ich erhalte einen BlueScreen mit dieser Fehleranzeige.

Fehlercode 100000d1, 1. Parameter f82105d8, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f81bd8e0

 

Treiber für Grafikkarte (Tipp gegoogelt) hat keinerlei Erfolg gebracht. Ich vermute mal es liegt an dem WLAN bzw. dem deaktivierten NIC (Sowas ähnliches hatten wir auch schon mal bei einem unserer Server. da half es die nicht benötigte Karte auszubauen, aber mach mal sowas mit einer OnBoard NIC:suspect: )

Habt Ihr ne Idee?:confused:

 

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Zieh Dir bei MS mal die Debugging Tools und die zugehörigen Symboldateien und lade dann die Minidumps (%systemroot%\Minidump) in den Debugger.

Dort kannst Dumit dem Befehl "!analyze -v" Dir die Dumpdateien (Mini-Speicherabbild) auswerten.

es wird dann angezeigt, welche Komponente (Treiber, Software, Hardware) den STOP-Fehler verursacht.

 

Nutze einfach mal die Boardsuche zum Thema Debugging Tools for Windows, das wurde schon mehrfach behandelt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...