Jump to content
Sign in to follow this  
djzomtec

nForce macht zicken

Recommended Posts

ich habe mir vorgestern ein neues mb geholt, bin mit ner 2000er installation einfach von via auf nforce umgestiegen. am anfang hat er mir nen bluescreen ausgegeben, dann hab ich 2000 (m. sp3) einfach rübergebügelt und schon gings. allerdings stürzt die kiste regelmässig ab, wenn sie längere zeit ausgelastet wird. wenn man z.b. nur eine mpg gucken will, macht er das 2-12 minuten fehlerfrei, irgendwann innerhalb dieser zeit friert windows einfach ein, nichtmal der power-knopf reagiert dann noch, nur reset wirkt. dasselbe bei musikhören, spielen, videobearbeitung. habe als massnahmen bereits: windows neuinstalliert, soundkarte ausgetauscht, grafikkarte hab ich nur eine leider, alle updates für win, alle treiber und software geholt, bios auf den neusten stand gebracht, netzwerkkarte hab ich schon ausgebaut und wieder eingebaut.... und noch einige pfuschereien in der alten reg. aber das hat alles nichts gebracht, er stürzt weiter ab. an der temperatur kanns nicht liegen, weil er zeigt sie anscheinend korrekt an, und die hält sich in äusserst normalen bereichen: 48-56° C je nach auslastung und umgebung auch 2 sekunden vorm absturz (gesehen). habe seit 2 tagen rumprobiert, internet geht wunderbar alles, auch icq, aber sobald irgendwas multimediamässiges kommt, gibt er auf. wer kann mir helfen?

sag mal was genaures über deine hardware und wie stark ist den dein Netzteil.

Nforce hat da einige Probleme mit dem chipsatz treiber, du must also den neusten im internet runterziehen, ansonsten kriegst es nie richtig zum laufen.

Ist das Problem schon gelöst, wir haben hier mit einem nforce2 Mainboard ein ähnliches Problem ?!

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.