Jump to content

DHCP Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei unserem DHPC Server eine neue Reservierung für einen unserer neuen Computer machen will erhalte ich eine der beiden folgenden Fehlermeldungen:

 

the specified address is not available

 

oder

 

The specified IP adress or hardware adress is being used by another client

 

Wenn ich ne andere MAC Adresse eingebe gibts keine Fehlermeldung, also liegts sicher nicht an der IP Adresse. Wenn ich am Notebook nix einstelle (also IP Adresse automatisch beziehen) sollte sich das NB eigentlich eine Standardadresse holen, aber stattdessen gibts ne Endlosschleife beim Adresse beziehen. Wenn ich ne statische IP am Notebook einstelle läuft natürlich alles gut, aber das bringt mir nix, der soll das gefälligst wie alle anderen PCs machen :D

 

In den adress leases is auch kein Eintrag (weder von der IP noch von der MAC Adresse).

 

Zu Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar

Check doch mal an deinem Notebook, ob der DHCP-Client Dienst aktiv ist.

Wenn er deaktiviert ist und der Netzwerkadapter immer noch auf "automatische Konfiguration" steht, dann versucht der Adapter tatsächlich immer weiter eine IP zu beziehen.

 

Find ich komisch... weiss einer worauf der Adapter in diesem Falle wartet?!

Schließlich ist doch der oben genannte Dienst deaktiviert?!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das Notebook in ein anderes Netz hängt funktioniert alles einwandfrei. Holt sich ne IP Adresse und alles läuft.

 

Nur in unserem Netz hier nicht.

Was mich so verwirrt ist die Fehlermeldung am DHCP Server. Die MAC Adresse kommt sonst nirgends vor und wurde sicher noch nie irgendwo am Server eingetragen...

 

Hoffe jemand hat nen guten Rat :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...