Jump to content

Standardrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

folgende Situation:

 

Anwender druckt ein Dokument auf seinem Standarddrucker über das Druckersymbol.

 

Anschließend druckt er ein Dokument welches nicht auf den Standarddrucker gedruckt werden soll und geht über das Menü „Datei | Drucker“ und wählt sich einen anderen Zieldrucker aus.

 

Als nächstes möchte der Anwender wieder auf seinen Standarddrucker ein wichtiges Dokument drucken und geht über das Druckersymbol, da er denkt, dass er über dieses Symbol auf Ihren Standarddrucker druckt.

Leider ist dies nicht der Fall, sondern es wird der zuletzt verwendete Drucker verwendet.

 

Alternativen (Makro etc.) lässt der VIP-Anwender nicht zu. Er möchte einfach auf das Druckersymbol in diversen Anwendungen klicken und der Druck soll dann immer auf den Standarddrucker drucken.

 

Kennt hier jemand eine Lösung? Da es in jeglichen Anwendungen (Office, Adobe Reader etc.) so ist, könnte es ein Variable in der Registry sein.

 

Wäre für Lösungsansätze und -vorschläge Dankbar.

 

OS: WinXP SP2

 

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ist in der Systemsteuerung ein Standard-Drucker festgelegt ? Wie sind die Druckertreiber installiert ? Hier macht er das jedenfalls nicht. Wenn man im Office 2003 de Drucker auswählt bleibt Drucker nur in der aktuellen Sitzung gewählt, aber nicht für andere Anwendungen.

 

Ich glaube, irgendwelche Uralt-Office-Versionen (Word 6.0 ?) haben immer den Standarddrucker verstellt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

das ist ohne VBA-Code oder Makros mit dem derzeitigen Occive nicht möglich.

 

in Word 2.0 und Word 6.0 konnte man einem Dokument einen festen Drucker zuordnen, das führte aber bei der Weitergabe des Dokuments zu problemen beim Empfänger, der den Drucker ja nicht hatte... Bei Excel ging das noch nie.

 

Seitdem ist das nicht mehr Bestandteil des Office-Umfangs, das kannst du ja deinem VIP-User so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...